iTunes: Warum werden Titel nicht übernommen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 17. Mai 2004.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    hab mal wieder eine Anfängerfrage:

    da ich eine Flut von Titeln gerne umbenennen würde, nutze ich dafür „a better finder rename“.
    Wenn ich diese Titel allerdings danach in iTunes abspielen möchte, bzw. dorthin exportieren, heißen sie alle (wieder) Titel 01, Titel 02, Titel 03 usw. Woran liegt das denn bzw. lässt sich dieses Malheur irgendwie beheben ?
    Ich könnte sie natürlich auch direkt in iTunes umbenennen, aber DANN müsste ich alles einzeln machen (statt ökonomisch mit finder rename)

    Wer weiß Rat ... ?

    THANKS !
     
  2. MacDragon

    MacDragon New Member

    A better finder rename aendert wohl Dateinamen aber an den Tags (und auf die kommt es iTunes an) nix. ITunes macht das mit den Tags. Darum diese Titel 1,2, usw.

    Somit musst Du wohl in iTunes einzeln aendern oder ueber die CDDB gehen ueber Internet im "erweitert" Titel abfragen oder CD abfragen. Einfach titel abfragen lassen (moeglichst eine ganze CD) und schon hast Du die Titel. Geht wunderbar. Hab das immer so gemacht bei meinen Legal importierten Tunes.

    Ich koennte mir vorstellen das es auch ein TOol gibt das rename macht und auch die Tags renamed....such mal unter www.versiontracker.com a better tag renamer? oder so
    ;)
     
  3. MacDragon

    MacDragon New Member

    MP 3 Pretty Renamer

    habe da in den Zuschriften noch das gefunden...

    using iTunes I think you should definately check out http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts07.html for scripts to rename files. I wrote Rename Files (now version 1.1) to do everything that this app does and more. It allows you to rename files based on any data in the ID3 tag that you wish. Look for the Rename Files script and Organize Files script to be coming to version tracker as soon as I have the time to package them up
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    Danke Dir, MacDragon - jetzt kapier ich, warum das nicht funzt bzw. wonach ich jetzt suchen muß ... macht Sinn ;-)

    Über CDDB geht leider nicht, das hab ich vorher schon erfolglos getestet (weil bislang noch nicht eingegeben)
     

Diese Seite empfehlen