iTunes Widget = Speicherfresser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 1. Mai 2005.

1. mkummer

mkummer New Member

Wenn man wie ich ca. 50 GB iTunes Songs in etlichen 100 Playlists hat, empfehle ich, das iTunes Widget von Dashboard zu deaktivieren. Das Dings braucht, wenn man Dashboard aufruft, ca. 74 % des CPU Speichers bei meinem Dual 2 GHz Mac.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Du Musik Junky !

Wie macht sich den Ical mit der selben Menge Terminen ? Ist es besser geworden ? Ich komme leider erst Morgen früh an mein Paket ran grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

3. mkummer

mkummer New Member

So viele Termine habe ich gar nicht. Ich verwalte sie ohnehin auf meinem Treo 650 - leider geht das iSync mit Palm COnduit derzeit noch nicht... :(

4. Olley

Olley Gast

ohje, dann gehts mit meinem palm t3 sicher auch noch nicht. ein grund mehr mit dem tiger-update zu warten

5. alberti11

alberti11 New Member

Pocketmac geht auch noch nicht; hier sind updates für die erste Maiwoche angekündigt.

ali

6. Taleung

Taleung New Member

Du bist wahrscheinlich einer der wenigen die einen iPod nur mit Musik vollbringen.....:D
    50GB sind wieviele CD's/Platten?

7. apoc7

apoc7 New Member

50 GB.... das ist doch wneig, ich hab an die 80 GB... sind über 400-500 CDs (nie genau gezählt) und etliche Hörbücher.

8. mkummer

mkummer New Member

Also ich habe knapp 12000 Titel auf etwa 850 Alben (= CDs). Das geht, weil ich alles in AAC 128 kbit drauf habe. Meine Hörbücher hole ich nur bedarfsweise auf den iPod.

9. hofmeyer

hofmeyer New Member

Was meinst Du denn mit CPU Speicher? Wird wirklich Hauptspeicher belegt oder meinst Du die CPU Auslastung in der Aktivitätsanzeige?

10. mkummer

mkummer New Member

Letzteres - die Auslastung der beiden CPUs. Für Dashboard gibt es ein sehr interessanten Widget DASHMONITORS - da habe ich das gemerkt: ebenso wie den 99,7%igen Verbrauch von VIREX 7.5.1 - der Tiger so lahm legt, dass gar nix mehr geht. Ich war mit letzterem ziemlich kurz vor einer Neuinstallation. Nachdem ich Virex rausgeschmissen habe (anderer Thread), ging alles plötzlich so, wie es wohl sollte.

11. Skinner

Skinner New Member

und wie deaktiviere ich das widget?

Diese Seite empfehlen