iTunes – wie Albenliste erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mpb, 27. September 2005.

  1. mpb

    mpb New Member

    Wie kann ich aus iTunes heraus eine komplette Liste aller Alben zur Anschauung erstellen - also .html oder .doc oder was weiß ich...
    (Album: so nannte man früher das musikalische Elaborat von Musikern welches dann auf Schallplatte veröffentlicht wurde.) :biggrin:
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … schon mal iTunes/ Ablage/ Drucken angeklickt?

    :biggrin:
     
  3. mpb

    mpb New Member

    OK, warum sagst Du das nicht gleich ...

    Oha oha ...
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    nett, nicht wahr?
     
  5. MacOss

    MacOss New Member

  6. mpb

    mpb New Member

    Das sieht ja echt schick aus - insbesondere die Variante mit dem Cover-Artwork!
    Doch: wie verhindere ich, dass Alben verschiedener Interpreten, die den selben Namen haben (Greatest Hits z. B.), in alle einzelnen Lieder aufgesplittet werden und dann dutzendmal erscheinen...?
     

    Anhänge:

  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Sollte das nicht mit der Option Compilations in iTunes zu bewerkstelligen sein?
    Sorry, ich befasse mich damit eigentlich gar nicht.
     
  8. mpb

    mpb New Member


    ne ne, das ist ein Missverständnis: hier geht es nicht um Compilations sondern um die Tatsache, dass verschiedene Künstler Alben herausbrachten, die den gleichen Namen haben – z.B. „Greatest Hits“ von ZZTop und „Greatest Hits“ von Frank Zappa. In so einem Fall rafft die Druckfunktion von iTunes es nicht die Albentitel logisch zuzuordnen und murkst insofern, als jeder Titel dieser Alben in der Albenliste ein eigenes Album mit genau einem Titel wird. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
     

Diese Seite empfehlen