iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeitsplitter, 29. Januar 2001.

  1. zeitsplitter

    zeitsplitter New Member

    Hallo!

    Ich weiß, daß ich das hier schon einmal gefragt habe, aber ist das Normal, daß iTunes im Zufallsmodus die Stücke zwar nicht nach der Reihe, aber auch nicht zufällig abspielt?

    MfG

    Mirko Krämer
    hackintosh@uni.de
     
  2. MacJester

    MacJester New Member

    Hi

    ZUFALL zu programmieren ohne bestimmte Ereignisse vom Benutzer zu berücksichtigen bzw. irgendwelche zufälligen zeichenfolgen aus irgendwelchen Speichern zuhilfe zunehmen, ist so gesehen ein Ding der unmöglichkeit.

    Das was für dich zufall ist, sind Algorithmen die zufällig wirken, aber daher das es eben Alogrithmen sind (also einer Gesetztmäßigkeit unterliegen) ehr Psyeudomäßige zufallszahlen. Vielleicht bei deinem Programm daran, das die Programmierer nicht sehr viel energie in diese Funktion gesteckt haben, oder das berücksichtigt wird, das ein Lied nicht zweimal gespielt werden soll.... Ich könnte noch mehr bespiele aufzählen, aber dazu hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht sehr viel lust*g

    Gruß

    MacJester
     
  3. zeitsplitter

    zeitsplitter New Member

    hähh?

    Ich hab doch geschrieben bei iTunes, der neuen MP3-Software von Apple!

    Außerdem weiß ich selbst, daß Zufall zu programmieren sehr schwer ist, bin schließlich selbst Programmierer!

    ABER: Bei iTunes hat es mit ZUFALL nun gar nichts zu tun, und deshalb wollte ich wissen, ob dies anderen USERN auch schon aufgefallen ist!

    Trotzdem danke für Mühe!

    MfG

    Mirko Krämer
     
  4. MacJester

    MacJester New Member

    Bitte

    Gleich weiß ich aber auch, was du genau meinst. *g

    Gruß

    MacJester
     
  5. MacJester

    MacJester New Member

    woha

    schon wieder son Kindergarten Prog. *gg

    (solang die Qualität noch bleibt)

    Gruß

    MacJester
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    ähhh..kleine frage

    wenn itunes die nich der reihe nach abspielt , kann es die titel ja nur zufällig abspielen?
    oder?

    0 oder 1.. oder gibts noch was dazwischen?

    ra.ma.
     
  7. tanzblume

    tanzblume New Member

    Ich habe das selbe Problem, jedoch behelfe ich mir, in dem ich die zu spielende Liste nach verschiedenen Parametern sortieren lasse, dadurch ändert iTunes nämlich doch seine Reihenfolge im Zufallsmodus. Das sind zwar insgesamt auch nur 12 Möglichkeiten, aber immer noch besser als nach bestimmte Lieder auswendig zu können.

    Ansonsten hoffe ich, daß in der nächsten Version von iTunes dieses Problem behoben ist, schließlich spielt Apple Audio CD auch ohne große Probleme die Stücke in beliebiger Reihenfolge.

    Übriges kann man Zufall auch Programmieren, ich möchte hier nur an PGP erinnern, das Programm erzeugt ja auch Zufallsergebnisse. Aber ich glaube der CD-Player ist ein besseres Beispiel, der Zufallsmodus funktioniert hier einwandfrei, und das ist schließlich auch programmiert.

    So, dann laßt uns auf einen tollen Trick oder auf eine neuere Version warten, bis dahin hört noch schön Musik! :)

    Lucas
     

Diese Seite empfehlen