iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smart Bimson, 14. Oktober 2002.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

Ich habe da mal ne ganz doofe Frage,
    was ist denn bei iTunes (oder generell) mit Abtastrate gemeint ? Ist das die Qualität der mp3 files oder die Lautstärke ? Ich frage da ja nur weil ich "Lautstärke anpassen" eingestellt habe, aber ich will nun nicht , dass einige Stücke sich der bescheidenen Qualität anderer anpassen...
    Das war es schon ;-)
    schöne Woche
    Smart

2. iMarco

iMarco New Member

für stereo-daten bringts 44 khz Abtastrate am besten. für mono-daten sind 22,5 khz gut. ich kenn mich da nicht aus, aber meine mal, das dies stimmt& :-|

iMarco

3. tygram

tygram New Member

hallo smart,
    die abtastrate bestimmt die qualität und den maximalen frequenzgang der tracks. 44.1 khz ermöglich als höchste frequenz ungefähr 22 khz-also insofern ausreichende hifi wiedergabe. kleiner würde ich-außer vielleicht bei hörspielen- die abtastrate nicht wählen.

4. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

was ist denn bei iTunes (oder generell) mit Abtastrate gemeint ? Ist das die Qualität der mp3 files oder die Lautstärke ? Ich frage da ja nur weil ich "Lautstärke anpassen" eingestellt habe, aber ich will nun nicht , dass einige Stücke sich der bescheidenen Qualität anderer anpassen...
    Das war es schon ;-)
    schöne Woche
    Smart

5. iMarco

iMarco New Member

für stereo-daten bringts 44 khz Abtastrate am besten. für mono-daten sind 22,5 khz gut. ich kenn mich da nicht aus, aber meine mal, das dies stimmt& :-|

iMarco

6. tygram

tygram New Member

hallo smart,
    die abtastrate bestimmt die qualität und den maximalen frequenzgang der tracks. 44.1 khz ermöglich als höchste frequenz ungefähr 22 khz-also insofern ausreichende hifi wiedergabe. kleiner würde ich-außer vielleicht bei hörspielen- die abtastrate nicht wählen.

7. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

Das war es schon ;-)
    schöne Woche
    Smart

8. iMarco

iMarco New Member

iMarco

9. tygram

tygram New Member

hallo smart,

Diese Seite empfehlen