iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 24. November 2002.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Ganz einfach, weil iTunes die ID§ TAgs zum benennern verwendet ud derFinder verwendet den namen den du dem File gegeben hast.

    Wenn du den Selben Namen in Finder und in iTuns haben willst must du in den Einstellungen unter "Erweitert" den Ordner Musik als iTunes Library angeben und die Option "Ordner iTunes Musik verwalten" aktivieren.

    Allerdins müssen die Tags des Files sauber sein.
    Kannst du ändern in iTunes wenn due einen Song markierst und mit Apfel I die Info anschaust und den Reiter TAGS auswählst.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  2. ich sie nicht ganz:
    Warum, und das frag' ich mich nun schon seit 1,5 Jahren, benennt iTunes seine mp3s nur innerhalb des Programmes? Wieso heißen die mp3 Files nicht auch außerhalb von iTunes so, wie sie im Programm heißen?
    Bsp: In iTunes von mir benannt: Bring Sally Up, im mp3 "Lager": gonein60sec_1234.mp3 oder so ähnlich...
    Außerdem sollten sie etwas übersichtlicher im mp3 Store von iTunes aufbewahrt sein...

    Wenn alles super läuft, braucht man halt immer was zum meckern....
     
  3. billy idol

    billy idol New Member

    was heisst "sauber"?? *grübel*
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Mit sauber meinte ich, dass manche da irgendwelchen Müll reinschreiben.

    Erst gestern hatte ich das Problem, dass ich einen Song nach dem import in iTunes nicht mehr finden konnte.

    Nach langer suche hab ich ihn dann unter einem anderen Namen gefunden.
    Es ist einfach was falsches in den Tags gestanden, irgendwelcher Müll.
    Manche meinen auch ihre Homepage sei so wichtig, dass man sie in die Tags der MP3s reinschreiben müsst, oder URLs zu Porono Seiten, alles schon da gewesen!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  5. Olley

    Olley Gast

    hi für itunes unter osx gibt es ein applescript das die mp3-files nach den tracknames umbenennt.
    http://www.malcolmadams.com/itunes/
    auf der site kannst du es finden.

    Olley
     

Diese Seite empfehlen