iTunes...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 3. Februar 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    ich wollte mal etwas grundlegendes geklärt haben.
    wenn ich dateien (cd's) in itunes copiere, dann macht itunes das immer doppelt. doppelt im ordner, zum beispiel "JAZZ". und auch in der bibliothek ist die cd dann doppelt.
    warum nur ? habe ich da in den eingeweiden von itunes irgend etwas eingestellt das er alles doppelt, vielleicht zur sicherheit, übernimmt ? ? ?

    danke euch,

    lefty
     
  2. obrand

    obrand New Member

    iTunes legt die Musikdateien grundsätzlich in der Bibliothek ab. Und nur dort sind die Dateien vorhanden.
    Wenn du aber beim Importieren gleich eine Playlist anlegst, werden dort Verknüpfungen zur Bibliothek hergestellt.

    Also die Musikdateien sind nur einmal kopiert.

    Das selbe übrigens in iPhoto.

    Grüsse in den hohen Norden... :)
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo obrand,

    ja, das war mir schon klar.
    nur warum dann auch doppelt in der playlist ?


    so gehts :

    ich nehme, zb, eine elmore james cd, ziehe sie in playlist "Blues", und habe sie da doppelt. jeden titel ! schau ich dann in die bibliothek ist es genauso. alles doppelt ! :party:

    kannst du dir einen reim darauf machen ?

    lefty
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    übrigens,

    GEILES AVATAR ! :D

    obrand = obstbrand ?
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

    Importiere sie doch mal zuerst in die Bibliothek und lege sie von dort in die playlist. Vielleicht hilft's...?!
    Julia
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666



    jo. CD einlegen, auswählen => IMPORT Button drücken.
    Wenn das fertig ist CD auswerfen, und die Titel nur noch aus der Bibliothek in eine Playlist ziehen ...
    In der Bibliothek dürften die Titel *in jedem Fall* nur einmal vorhanden sein.
     
  7. obrand

    obrand New Member

    Danke! :cool:

    obrand hat was mit meinem Namen zu tun. Als ich mich hier registriert habe, wusste ich Nase nichts besseres :party:
     

Diese Seite empfehlen