itunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsilencer, 11. Februar 2005.

  1. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    hat da mal einer probiert von dem Album ein Cover zu geben

    ICh habe alles in einem MP3 ornder untergebracht und importiere sie in einem MP3 -Ordner als Quelle
    wie wird das dann gespeichert???
    bei einem Computer Neu installation sind dei Covers alle wieder weg und ich kann wieder vom neuen anfangen


    Ich wähle einfach ein Album aus und schreibe alle TITEL eigenhändig in die Info einer Datei dann weise ich noch das Cover zu...
    wenn ich wieder mal ein Problem mit dem MAC hab oder das neue System Update spinnt, muss ich alles neu installieren.
    nur die MP3 die kopiere ich alle zusammen auf einer Externen HD damit ich nicht alles verliere
    aber dann kann ich wieder alles eingeben


    kann mir da jemand helfen
    wo muss ich einstellen oder wie läuft das bei dem iTunes damit mir für ewig die zugewiesenen Infos an einer Datei Hängen bleiben


    DANKE
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Texteinträge in iTunes werden in die mp3-Dateien geschrieben, wenn du sie wirklich im Infofenster von iTunes eingibst (und nicht einfach die Datei benennst). Auch die Cover werden in die Datei integriert und bleiben erhalten.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ca 300 Alben in meiner Bibliothek - alle haben ein Cover. Ja, man könnte sagen ich hab das probiert ;-)
    Ähem ... wie *weist* du den Dateien ein Cover zu ?
    Du musst doch nur ein album oder einen Titel in der Playliste auswählen und kannst dann eine beliebige Grafikdatei per drag & drop z.B. vom desktop in das Cover feld ziehen (siehe screenshot)

    Wie macci schon schrieb - die grafikdatei wird *direkt* in die MP3 Datei geschrieben und bleibt dort erhalte und kann auf jedem rechner und jedem Programm dargestellt werden das cover in MP3 Dateien anzeigt
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … du machst jetzt deine Examples nicht mit ImageWell sondern mit …??
    sehr schön. hast du mittlerweile Templates erstellt?
    ;-)
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    *lol nein, ich hab nur entdeckt, das es auch in PS schicke Pfeile im "Eigene Form Werkzeug" gibt :)
     

Diese Seite empfehlen