iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dragn, 4. August 2005.

  1. Dragn

    Dragn New Member

    Mooin

    Ich habe in meinem Zimmer einen Pc der an die Anlage angeschlossen ist. iTunes ist dort auch installiert. Nun möchte ich auf meinem PowerBook Musik abspielen die über den Pc in meinem Zimmer von der Anlage abgespielt würd.

    kurz. Wie stelle ich es ein das mein Pc über internet die musik die auf meienm Powerbook läuft abspielt. Kann ich nicht mit meinem iTunes ein Stream erstellen den mein Pc abspielen kann? wen ja wie würd das angestellt?
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    du gibst deine itunes bibliothek auf dem powerbook frei (das geht in den einstellungen von itunes). dann muss dein powerbook mit dem pc im netzwerk hängen, entweder über ethernet oder wlan. im itunes auf dem pc wird dir jetzt deine powerbook bibliothek angezeigt inklusive playlisten. drauflicken und die mucke läuft.

    nachtrag: übers internet geht das nicht mehr. das ist von apple gesperrt worden. ging mal früher für eine kurze zeit. aber im lokalen netzwerk geht das und es funzt einwandfrei.
     
  3. Dragn

    Dragn New Member

    Ich will ja aber von meinem PowerBook die musik steuern und nicht mein pc auf meine mp3's zugreifen lassen.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    dann lies dir mal dein posting durch und frage dich selber, ob das ein normalo überhaupt so verstehen kann ;)

    1. dann würde ich dir raten: kauf dir eine airport express station und streame damit die musik vom powerbook direkt zur anlage. das ist die feinste lösung.

    2. kauf dir ein langes kabel und verkabel dein powerbook direkt mit der anlage. abdeckleisten für die verkabelung nicht vergessen; soll ja ansehlich aussehen.

    3. mehr fällt mir nicht ein. den pc als musikdurchschleifer zu benutzen wird wohl nicht gehen.
     
  5. Dragn

    Dragn New Member

    ja ich hab hier ein paar lange kabel... das bockt aber garnicht. Express Station ist mir im moment zu teuer. es muss doch möglich sein das ich die musik die auf meinem Powerbook gespielt würd irgendwie auch auf meinem pc hören kann.
    Bei winamp ging das doch, da müsste das doch auch mit iTunes möglich sein oder.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    das geht ja auch ganz einfach, steht ja oben.

    was eben nicht geht ist, dass du musik vom powerbook aus steuerst und sie von deinem PC an die anlage weitergeliefert wird.

    mit itunes kannst du auf dem powerbook alles hören, was auf dem pc ist und umgekehrt. einzige voraussetzung ist, dass die beiden rechner verkablet sind, entweder per wlan oder per ethernet.
    was du machen willst, wenn ich das richtig verstehe, ist musik vom powerbook aus steuern, an deinen pc schicken und der soll es an die anlage weiter liefern. dazu müsstest du meines erachtens ein programm für den PC haben, welches die musik in empfang nimmt und dann an automatisch an den audio out des pcs schickt. wenn winamp das alles kann, dann nimm das doch?
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :biggrin: Dann braucht er aber noch ein WLAN-Kabel. :nicken:

    micha
     
  8. Dragn

    Dragn New Member

    ich weis aber nur das man mit winamp einen stream erstellen kann oder emfangen, aber dazu muss das PB ja einen stream erstellen den der pc emfangen kann. es soll wie ein radio funktionieren. Ich spiele musik auf dem pb und der pc soll es ueber einen stream emfangen.
     
  9. Dragn

    Dragn New Member

    Ich habe nen wlan router wo die rechner drannhaengen.
     

Diese Seite empfehlen