iTunes3 importiert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 13. August 2002.

1. koskitch

koskitch New Member

iTunes will keine Datei importieren. Eingestellt hab ich mp3-Codierer! Angewaehlt werden soll eine .aiff oder .mpg -Datei, aber beide erscheinen im entsprechenden Dialog blass, koennen nicht ausgewaehlt werden.
    Das hab ich doch schon mal gemacht, oder irre ich mich?

comments

2. Hans Solo

Hans Solo New Member

Sind die zu konvertierenden Dateien im Music-Ordner? Wenn nein, dann packe Sie dorthin und versuchs nochmal!
    Gruß Hans Solo

3. koskitch

koskitch New Member

danke, hat leider nix gebracht. hat denn sonst jemand grundsaetzlich probs ne .aiff-datei in mp3 zu konvertieren?
    geht das nur noch von cd oder wie? bin ziemlich ideenlos..

vorschlaege?

gruss, max

4. D3000

D3000 New Member

Es kann sein, dass das aiff in einem falschen Format (falsche khz-zahl, kenn mich da nicht so grossartig aus) vorliegt. spielt itunes das denn ab?

5. mikezeff

mikezeff New Member

Importiere die Datei doch mal so wie sie ist (Ablage -> zur Bibliothek hinzufügen). Markiere sie dann in der Bibliothek und wandle sie in ein mp3 um (Erweitert -> Auswahl konvertieren in mp3). Anschließend kannst Du die aiff-Datei löschen.

6. koskitch

koskitch New Member

Oh yesss! das war´s! War doch vorher anders, oder? Lied in Dialogbox auswaehlen, umwandeln und dann importieren?
    However, so ists schneller und ich weiss jetzt auch wies geht!

THANXABUNCH!

gruss, max

7. mikezeff

mikezeff New Member

Ich glaube das er nur Lieder umwandeln kann, die er in der Bibliothek hat, auf jeden Fall kenne ich es nur so. Zum reinen umkonvertieren bräuchts ein anderes Programm...aber frag mich nicht welches. ;-)

Gruss, Michi

8. Hans Solo

Hans Solo New Member

das war vorher anders.

9. koskitch

koskitch New Member

iTunes will keine Datei importieren. Eingestellt hab ich mp3-Codierer! Angewaehlt werden soll eine .aiff oder .mpg -Datei, aber beide erscheinen im entsprechenden Dialog blass, koennen nicht ausgewaehlt werden.

comments

10. Hans Solo

Hans Solo New Member

Sind die zu konvertierenden Dateien im Music-Ordner? Wenn nein, dann packe Sie dorthin und versuchs nochmal!
    Gruß Hans Solo

11. koskitch

koskitch New Member

danke, hat leider nix gebracht. hat denn sonst jemand grundsaetzlich probs ne .aiff-datei in mp3 zu konvertieren?

vorschlaege?

gruss, max

12. D3000

D3000 New Member

Es kann sein, dass das aiff in einem falschen Format (falsche khz-zahl, kenn mich da nicht so grossartig aus) vorliegt. spielt itunes das denn ab?

13. mikezeff

mikezeff New Member

Importiere die Datei doch mal so wie sie ist (Ablage -> zur Bibliothek hinzufügen). Markiere sie dann in der Bibliothek und wandle sie in ein mp3 um (Erweitert -> Auswahl konvertieren in mp3). Anschließend kannst Du die aiff-Datei löschen.

14. koskitch

koskitch New Member

Oh yesss! das war´s! War doch vorher anders, oder? Lied in Dialogbox auswaehlen, umwandeln und dann importieren?
    However, so ists schneller und ich weiss jetzt auch wies geht!

THANXABUNCH!

gruss, max

15. mikezeff

mikezeff New Member

Ich glaube das er nur Lieder umwandeln kann, die er in der Bibliothek hat, auf jeden Fall kenne ich es nur so. Zum reinen umkonvertieren bräuchts ein anderes Programm...aber frag mich nicht welches. ;-)

Gruss, Michi

16. Hans Solo

Hans Solo New Member

das war vorher anders.

17. koskitch

koskitch New Member

comments

18. Hans Solo

Hans Solo New Member

Gruß Hans Solo

19. koskitch

koskitch New Member

vorschlaege?

gruss, max

20. D3000

D3000 New Member

Diese Seite empfehlen