iTV und DVDs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elmomac, 1. März 2007.

  1. elmomac

    elmomac New Member

    Hallo zusammen,

    mal eine Frage: Wird man über das iTV Gerät auch DVDs zum Fernseher streamen können? Also DVD in meinen iMac einlegen und dann auf den Fernseher im Wohnzimmer anschauen via iTV. Ich habe nirgends etwas darüber gelesen und ich befürchte sogar das dies nicht geht - dabei würde ich mir dann einen DVD player sparen.

    Wer weiß mehr?
    vg, andreas
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Geht nicht. Apple TV streamt ausschließlich iTunes-Inhalte.
     
  3. elmomac

    elmomac New Member

    tja, damit hat das gerät für mich deutlich an wert verloren - schade :/
    dabei liegt das doch so nahe - oder bin ich da der einzige der so denkt
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Nein, wahrscheinlich nicht.
     
  5. elmomac

    elmomac New Member

    mhh.. kann man den die dvds auf den imac spielen - also in itunes importieren?
     
  6. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Hm, dazu müsste man die DVD rippen und in ein iTunes-Kompatibles Format umwandeln, z.B. mov mit MPEG-4. Das dauert aber erstens ewig und zweitens frisst das Festplattenplatz ohne Ende.

    Ich warte lieber drauf, dass Apple entweder zur Vernunft kommt oder irgend jemand nen Hack dafür schreibt. So ist die Box nichts anderes, als ein überteuertes, nicht zu gebrauchendes Spielzeug.
     
  7. Mike-H

    Mike-H New Member

    Laut Ausage des Apple Deutschlands Chefs soll man zum DVD schauen lieber eien DVD-Player neben den Fernseher stellen.
     
  8. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Tja, dann is da nur leider kein Platz mehr für die Apple Box. :teufel:
     
  9. elmomac

    elmomac New Member

    wahrscheinlich zaubert apple demnächst noch eine spielkonsole mit dvd player aus dem hut
     
  10. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Funktioniert eigentlich Livestreaming oder müssen die Daten erst von der Platte auf das iTV gestreamt (also komplett gespeichert) werden ?
     
  11. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Du kannst Inhalte entweder auf der Platte des iTV abspeichern oder vom Mac rüberstreamen. Soweit ich das verstanden habe wird da nix mehr extra gespeichert.
     
  12. ibook14

    ibook14 New Member


    So ist es!
     
  13. Alvysinger

    Alvysinger New Member


    So weit ich dass verstehe, versteh ich nix.
    Bei Mactrade schreiben sie z.B. : "Anstatt vor dem Bildschirm Ihres Computers zu sitzen, holen Sie schon mal die Chipstüte. Ihr Computer synchronisiert währenddessen Ihren neuen Film drahtlos mit der Apple TV Set-Top-Box. Sie machen es sich dann nur noch im Sessel oder auf dem Sofa bequem "

    Also während ich mir die Chips hole, snynct AppleTV - das deutet nicht auf Livestreaming hin
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Beides wird funktionieren. Man kann entweder live streamen oder halt von einem Rechner (wie bei iPod auch) Inhalte auf die Platte des APPLE TV übertragen.
     
  15. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Na, dann werde ich bald mal zum Bestellvorgang übergehen :)
     
  16. desopa

    desopa New Member

    Hätte da mal eine bescheidene Frage.
    Ich werde das Apple-TV demnächst als Werbegeschenk bekommen. Musste also nix für zahlen (Hätte es sonst nicht gekauft). Überlege mir, ob ich das Ding gleich weiterverkaufen soll, oder es einsetzen will. Eigentlich bin ich, was Entertainment System betrifft, sehr gut ausgestattet (Full_HD LCD, Surround System, DVD, HD-Sat-Receiver, etc).
    Nur eins habe ich nicht, einen WLan-Router! Muss ich mir nun unbedingt so ein Ding anschaffen oder kann ich mit meinem iMac-20"-IntelCoreDuo mit eingebauter W-LanKarte auch so eine verbindung zu dem AppleTV aufbauen?
    Wenn ja, würde es mich interessieren wie ich das anstelle.

    Zudem habe ich heute von einem Aufnahmegerät von Miglia (http://www.macwelt.de/news/entertainment/344492/index.html) gelesen. Kann nur nicht ersehen, ob es auch mit einem Sat-Receiver funzt. Von diesem Gerät soll es noch ein Vorgänger-Modell geben. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht und kann was zur Qualität und Bedienung sagen.

    Schön wäre es gewesen, wenn man das AppleTV zum surfen im Internet benutzen könnte. USB-Tastatur und Maus angeschlossen und dann über Safari gemütlich vom Sofa aus ins Internet. Das wäre ein schönes Feature gewesen. Naja, vielleicht ist es irgendwann durch ein Software-Update machbar; denn technisch dürfte es ja kein grosses Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen