iView Pro- Kontaktbögen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 2. Juli 2003.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hallo Leute,

    gibt es keine bessere Auflösung für die Bildchen?

    Ich habe jetzt für ein DIN A4- Blatt die Einstellung:

    Breite 600 Pixel / Höhe 850 Pixel / Auflösung 72 dpi /JPEG

    In der rechten Spalte wird bestätigt: 21,2 x30cm (2 MB)
    Zelle: 6 x 5 / 3,5x5,4 cm
    Die Bilder haben eine effektive Grösse von 3 x 2,3 cm.
    Zudem pixeln sie schon leicht auf.

    Mache ich was verkehrt?

    Jedenfalls habe ich da unter Windows schon praktikablere Software gesehen, z.B. Thumbnail

    Gruss -tom
     
  2. bee

    bee New Member

    Hallo tom,

    also ich benutze immer Ablage->Drucken..., da kann man die Blattaufteilung prima einstellen und allerlei gewünschte Infos einblenden und die Blätter beschriften. Meistens sicher ich aber als pdf. Ich hab dan eben mal Erstellen-> Kontaktbogen... probiert und als erstes ist mir aufgefallen, dass man die Auflösung wählen kann per Eingabe, und als zweites das Feld Einstellungen... direkt darunter, da kann man die Qualität aussuchen. Jetzt weiss ich auch nicht, was für dich am Besten ist, kannst ja mal selber probieren

    bee
     

Diese Seite empfehlen