iView - shortcuts

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TenTen, 20. Juli 2004.

  1. TenTen

    TenTen New Member

    Hmm kann man in iview eigene shortcuts defininieren?
    oder irgendwie anders, maybe applescript, bestimmte menü
    einträge ansprechen?

    Geht um den Menüeintrag -> letzten Import anzeigen
    dafür hätte ich gerne nen shortcut um mir die Arbeit zu
    erleichtern :)


    anyone?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    UNter OS 9 habeich ein Programm, das heißt KeyCommander. Das bastelt dir in jedes beliebige Programm einen Shortcut deiner wahl (leider nur Apfel+Buchstabe möglich).
    Unter OS X habe ich das Programm noch nicht vermisst. Aber vielleicht gibt's da auch was in der Art. Müsste man mal bei Tocows oder Veriontracker suchen gehen.
     
  3. TenTen

    TenTen New Member

    top idee!! hät man selbst druff kommen können :D
    werd ich gleich mal nach was ähnlichem suchen

    thx
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    TenTen

    gib das doch als Vorschlag ins iviewforum...

    Der import von alten Katalogen ist mit 2.5.1 nochimmer buggy, die 2.5.2 version sollte dies jedoch beheben.... sollte nächstens rauskommen
     
  5. TenTen

    TenTen New Member

    hmm ja bin eh schon am sammeln .... was man so besser machen könnte an iView. Die Liste wird länger und länger ..
    man nehme als Beispiel nur mal, das wenn man sets anlegt bezw. container und Dateien innerhalb dieser sets in iview lädt, muss man erst noch die importierten Dateien suchen und dann dem set hinzufügen :crazy: anstatt das man die einfach in das leere set zieht, und die files dort dann vorhanden sind ....

    das is doch echt umständlich ... na ja und selbst definierte shortcuts fehlen halt komplett :(

    was das importieren von alten katalogen angeht, hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Steht mir aber nächste woche bevor .... vielleicht sollte ich dann erst mal auf die neue version warten :confused:


    so long :)
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Warts ab, wenn Du Glück hast, ist das update dann da. Hatte dem iviewsupport meine Bugliste von import ziemlich ausführlich und deutlich unter die Nase gerieben, da er bei mir nicht konsistent lief. Kannst ja bis dann im howtobrett mein iVMP-manual mal durchlesen....vers 2.5 + ist schon anders als 1.5.x, da bringts was, sich über die neue Dataenbankstruktur ein paar Gedanken zu machen
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    >Bugs fixed in 2.6b1

    -------------------

    If more than one person opens a catalog over the network, only one of them is allowed to save (otherwise the catalog becomes corrupted). We hope to imporove this further in the future.

    Changed the implementation of non-ASCII characters for better cross-platform consistency. NB: catalogs with non-ASCII annotations in Windows may need to be edited to allow for this change.
    Fixed some crashing bugs when resolving folder locations.
    Fixed some crashing bugs when importing catalogs from MediaPro 1.5 or earlier.
    Fixed "disappearing items" with 1.5 catalogs on Mac OS 9.
    Quicker opening of large catalogs.
    Fixed a bug whereby different CDs with the same creation date could become confused.
    Fixed a bug whereby a catalog merge would not refresh the display.
    Fixed a crashing bug when merging into a catalog with hidden items.

    Fixed bug calculating movie frame rates.
    Fixed "Move To Trash" if object of that name already exists in trash.
    Fixed sundry UI glitches in the slideshow.
    XML dialog buttons were transposed.
    Fixed bug editing accents with option key in Info and Organize panels (Mac only).
    Fixed toolbar enabling where number of files is a multiple of 256 (Mac only).
    Fixed printing resolution snafu on Mac OS 9.<

    auf dem papier zumindest haben sie einige bugs ausgemerzt....
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    TenTen

    ja unbedingt auf neuere Version warten - falls Du viele alte Kataloge - aus dem iVMP 1.5.x in neue Kataloge importieren willst. Habe eben die 2.6b1 als privatbeta angetested, importe laufen wie am Schnürchen, überhaupt kein Vergleich mit der 2.5.1-version!!

    Nützt doch manchmal, wenn man sich die Mühe nimmt, und den devs. sachliche Kritik rüberschiebt. :)
     

Diese Seite empfehlen