iViewmedia Pro - oder soll ich gleich @tambo & Macci schreiben;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 5. Juli 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    drucken und color management aus iView - wie funzt das bei euch?

    mein problem: bildschirmdarstellung in iView ist korrekt, ausdrucke über den "kontaktbogen" befehl im drucken dialog sind zu hell und viel zu blass.
    ich habe in den iview einstellungen ein häkchen an color sync.

    dachte erst, dass es daran liegt, dass ich nur raws schiesse und iview beim drucken damit nicht so gut umgehen kann. habe dann zwei in photoshop optimiert und als tiff abgespeichert. diese dann in iview importiert und ausgedruckt. stimmt mit dem bildschirm nicht überein; wie bei den raws zu blass und zu hell. drucke ich die beiden tiffs über photoshop aus, dann sind die ausdrucke mit der bildschirmdarstellung quasi identisch.
    ich benutze natürlich in iview und photoshop exakt die selben drucker einstellungen. für mich macht der unterschiedliche output keinen sinn?¿?

    any ideas? danke euch schon mal!

    PS: andere dürfen natürlich auch gerne antworten;-)
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    PS: bildschirmdarstellung in iView und photoshop ist identisch.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    ich führe ja gerne selbstgespräche, aber bei diesem thema komme ich alleine nicht weiter;-)

    also..........nochmalhochschieb


    @tambo und macci: das ist jetzt das zweite mal, dass ich bei iview problemen von euch versetzt werde. wenn das so weiter geht, dann lasse ich euch vom webmassa sperren!
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    Macci ist im Urlaub am Mittelmeer oder dicht daran... Der kann dir also nicht antworten. :shake:
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    danke euch beiden!, Macci ist also entschuldigt und tambo, hmm, wusste nicht, dass der auch zur verräterfraktion gehört;-)

    war schon im anderen forum, aber da tut sich meiner empfindung nach auch nicht gerade viel. und irgendwie mag ich es nicht so. mal sehen was die von ASH antworten, denn die habe ich heute angeschrieben.
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member


    dahinter war ja ein ";-)" gepostet.
     
  7. Pessi

    Pessi New Member

    Also ich habe zwar nich soviel wissen wie Macci+Tambo, arbeite aber selber auch mit iView Media Pro aktuelle Version, meine Einstellungen beim Drucken sind, siehe Screenshoot, das Ergebnis ist für einen Kontaktbogen ok nicht zu
    hell oder so ähnlich.

    Pessi
     

    Anhänge:

  8. petervogel

    petervogel Active Member

    @pessi

    so sind meine einstellungen auch. trotzdem ist der ausdruck zu hell.habe schon den support kontaktiert und die haben mich gebeten ihnen beispiel-ausdrucke zu schicken.

    auf was für einem gamma läuft denn dein mac? 1,8 oder 2,2? meiner läuft auf 2,2. könnte sein, dass die mac version von iview auf gamma 1,8 abgestimmt ist. color sync sollte das aber sowieso ausgleichen. sollte also keine rolle spielen.
     
  9. hannibal

    hannibal New Member

    hast Du unter PS die Farbverwaltung an?
     

Diese Seite empfehlen