iViewMedia Rätsel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandyman, 8. Februar 2007.

  1. sandyman

    sandyman New Member

    Folgendes Problem:

    Zwei Macs (1 G4/400 und 1 PB Tit/1000, beide 10.3.9) und 1 ext FP (LaCie 250GB).
    Bisher war es so: Das Kopieren eines iView-Kataloges von einem der Comps auf die ext. FP per Finder führte dazu, dass die Katalogbilder automatisch auf Dateien auf der LaCie FP verweisen (die Zielauflösung sich also auf das neue Volume änderte), so verhält es sich auch weiterhin zwischen G4 und ext. FP. Beim Verschieben eines Kataloges vom PB auf die FP (oder umgekehrt) ist es seit neuestem aber so, dass die Zielauflösung erhalten bleibt, also vom PB auf die FP verschobene Kataloge weiterhin auf Ziele auf dem PB verweisen.
    Läßt sich das irgendwo einstellen?
     
  2. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Scheinbar ist es für viele ein Rätsel, warum du deine Bilder nicht mit iPhoto und deine Musik- und Video-Clips nicht über iTunes verwaltest, bzw. welche Medien überhaupt verwaltet werden (sollen)?
    Habe eben mal auf meiner Festplatte gestöbert. iView ist ein Programm, das vor etwa sechs Jahren mit Toast geliefert wurde. Wusste gar nicht, daß ich so etwas exotisches besitze.
    Was verstehst du Unter Zielauflösung?
    Ist die externe HD ein Backup-Medium?
    Irgendwie ist es alles sehr mystisch gehalten, welche Probleme du hast mit iView plötzlich hast. Wenn an Programmen nichts grundlegendes in den Einstellungen geändert wird, warum sollen die sich plötzlich anders verhalten?
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

  4. arnbas

    arnbas New Member

    Wenn er denn sich auch mal schlaumachen würde, wüsste er, dass es mittlerweile iView Media Pro gibt, welches sich hervorragend zur Katalogisierung und Verwaltung nicht nur von Fotos eignet, außerdem wäre es sinnvoll sich nicht an jedem Thema zu beteiligen, nur weil man glaubt etwas sagen zu müssen.
     
  5. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Und warum beteiligst du dich? Natürlich kann man sich für alles nochmal extra Programme kaufen oder besorgen. Und ein paar Fragen die ich gestellt habe, sind nicht gestattet? Ich weiß eben auch nicht alles, du Oberschlaumeier. Gelöst hast du ja auch nichts? Und so nebenbei, wo ich mich beteilige, geht wen nichts an?
     
  6. sandyman

    sandyman New Member

    Sorry, diese Art von Antworten ist wirklich der Grund, warum ich mich schwer tue, in diesem Forum Fragen zu stellen! Ich habe nicht die gerinste Lust, mich zu rechtfertigen, warum ich dieses Programm benutze oder jenes
    nicht. Es gibt tausend Gründe, warum man iPhoto benutzt oder eben auch nicht. Und wer iViewMediaPro nicht kennt, kann da nun mal garnicht mitreden. Natürlich wendet sich die Frage an Nutzer dieses Programms, und davon gibt es hier einige.

    arnbas: Kannst du mal checken, auf welche Dateien bei dir ein Katalog verweist, der auf ein BackUp Medium kopiert wurde? Auf das Quell- oder Zielvolumen? Antworten von weiteren IVMpro-Usern welcome!
     
  7. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Zunächst danke für die Antwort. Meine Einleitung in der ersten Antwort war wohl etwas misslungen.

    Sich wie Arnbas aufzuregen, ist wohl auch keine Lösung, nur weil er ein(e) Programm(version) kennt, die andere nicht kennen. Und zur Lösung deines Problems hat er bislang nichts beigetragen.

    Es geht mir nicht darum, von dir begründet zu wissen, warum du ein Programm verwendest. Das geht weder mich noch andere etwas an. Von iViewMediapro stand nichts im ersten sehr merkwürdig formulierten Post.

    Aus dieser Sicht der Dinge kamen meine beiden Fragen.

    Offensichtlich ist ja keiner gewillt, was vernünftigeres zu posten. Dann wirst du wohl noch eine Weile warten, bis sich die tausenden von iVMPro-Nutzer melden. Geduld, geduld!!
     
  8. JuliaB

    JuliaB New Member

    Sag mal Wolfgang, hast Du irgendeine perverse Wette laufen?
    Wetten, dass ich 1000 posts in 3 Monaten zusammenbekomme? Oder, wetten, dass ich in einem Mac-Forum rumtrollen kann, ohne dass die merken, dass ich gar keinen Mac habe?

    Du gibst zwar überall Deinen Senf dazu, aber helfen tust Du niemanden. Meistens beweist Du nur Deine Ahnungslosigkeit. Und nur in vielleicht einem Prozent aller Fälle bleibst Du wenigstens beim Thema. Naja, dieses Prozent fällt wohl unter blindes Huhn....
     
  9. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Bin ich daran Schuld, daß du eine lahme Watschelente bist und für die drei Beiträge fünf Jahre brauchst?

    Von dir liest man eigentlich nur unsäglich unsachliches Geschwafel. Wirklich sachdienliche Hinweise oder Fragen zum Thema konntest du nicht beitragen – wenn du ehrlich dir selbst gegenüber bist – oder? Hast du zum aktuellen Thema überhaupt schon etwas gesagt?

    Also – wie und wo kann man Sandyman helfen?
     
  10. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ich bin ja nun wirklich nicht die Erste, der hier im Forum Dein Geschwafel auf die Nerven geht.
    Und in anderen Foren (z.B. MacUp) bist Du auch schon auffällig geworden!
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    Au weia...
    da schaut man nach langer Zeit wieder mal rein....

    viel Spass noch mit dem Umgangston, Wolfie :crazy:

    @ sandyman
    - Probier doch mal mit iVMP zu kopieren....
    - mit apple +b erfolgt ein Neuaufbau der db...
    - mit Suchen/Pfade zurücksetzen lassen sich neue Zuweisungen erstellen...

    bin schon wieder wech....
     
  12. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Zur Sache!! Wer schwafelt bist du!!
     
  13. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Wenn du das verfolgt hast, mag es ja sein, daß meine erste Antwort für Sandyman so komisch war, wie für mich seine Frage. Dafür habe ich auch versucht mich bei Sandyman zu entschuldigen.

    Habe ich Julia in diesen Posts angesprochen? Was hängt sich Julia in Dinge herein, zu denen sie nicht einmal ansatzweise etwas beiträgt? Und wenn ihr mein Stil missfällt, habe ich es mit ihrer Stillosigkeit viel einfacher.
     
  14. arnbas

    arnbas New Member

    Vielleicht sollten wir für Wolfgang1956 einen eigenen Themenkreis aufmachen, indem er sich totlaufen kann mit seinen Freundlichkeiten, die man ja doch nicht so ernst nehmen kann.
     
  15. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Ausgeschlafen?? Tauchsieder?

    Sandyman braucht Hilfe. Kannst du was beitragen? Wenn nein ==>> Klappe!! :teufel:
     
  16. arnbas

    arnbas New Member

    Was für ein Problem hast Du denn eigentlich?
    So ganz normal sind Deine Reaktionen ja nun wirklich nicht.
    Wenn Du Dich unbedingt abreagieren musst, schlage ich vor ein Fußballspiel der zweiten Liga oder in Italien zu besuchen... :)
     
  17. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Warum soll ich ein Problem haben?

    Sandyman braucht Hilfe. Kannst du was beitragen? Wenn nein ==>> Klappe!!
     
  18. arnbas

    arnbas New Member

    Auf die Art und Weise schaffen wir es noch auf dir dritte Seite :biggrin:
     
  19. iStoffel

    iStoffel New Member

    @sandyman: kopierst du den/die Ordner (duplizieren) oder verschiebts du die Ordner (von a nach b/a dann löschen) und welches Programm benutzt du nun: iView Media Pro?
    Mein iView Media macht das auch nicht, nur intern (Pfade anpassen etc.)

    Sind wir jetzt auf der dritten Seite?
     
  20. pb_user

    pb_user New Member

    wie bitte: „klappe halten" usw. was ist das denn? und frauen fährt man auch nicht über den mund, und schon überhaupt nicht mit so unsachlichen argumenten. keine erziehung, wie? viel spaß noch mit iphoto, itunes und iich, wolfgang1956 …
     

Diese Seite empfehlen