iVMP verkaufen - geht das

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 20. September 2004.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich habe vor kurzem aus Zeitnot (30 Tage Testlizenz war abgelaufen, bevor ich wirklich getestet habe) eine Lizenz für die Downloadversion von iVMP 2.xx erworben.

Da ich für die Nikon D70 nun aber doch lieber das Nikon Capture verwenden möchte, hätte ich diese Lizenz jetzt zum Verkauf (geplant per ebay) zur Verfügung.
    Ich hatte vor, das ganze mit den Originalbelegen (Rechnung, Lizenzmail) und einer Bestätigung vom mir, dass ich die Lizenz auf keien Fall verwenden werde zu verkaufen.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das der richtige Weg ist?
    Ich hatte noch nie ne Downloadversion mit Lizenzkey per ebay verkauft.

Hat da jemand den Durchblick.

Danke
    MacKlausi

2. faustino18

faustino18 New Member

Ob das legal ist, weiß ich nicht, aber wann immer ich "Original-Software" bei ebay sehe, sehe ich auch die Sicherheitskopien da und dort. Es hat halt ein G'schäckle. ;)
    Du kannst ja mal bei ebay anfragen, was die dazu meinen. Würde mich auch interessieren.

Patrick

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Genau deine Gedanken hatte ich ja auch.
    Ist irgendwie doof. Hätte ich die Hardware Version mit Handbüchern etc. wäre wohl alles eindeutig.
    Na ja, vielleicht behalte ich es dann doch. Obwohl eigentlich im rechtlichen Sinne - sofern von ASH keine AGB's oder sowas dagegensprechen - kein Problem besteht, eine Lizenz legal weiterzuverkaufen. Drum ja die Idee mit der Erklärung.

Eigentlich echt blöd.
    Wenn du ein "gebrauchtes" MS-Office Paket etc. verkaufst/kaufst, unterscheidet sich das ganze ja nur durch die Original-CD. MS hat zwar noch Zertifikate, aber nur weils die hier nicht gibt, ist der Vertrag ja nicht weniger legal.

Wieso siehts du das Problem bei ebay.
    Wenn von den Lizenbedingungen (hab aber noch keine gefunden) nix ausgeschlossen ist, kann ich eine gültige Lizenz legal verkaufen. Das ist doch dann kein ebay-Problem, oder hab ich dich nicht richtig verstanden?

Na ja.

4. Tambo

Tambo New Member

Dürfte kein Problem sein, Du kauftest ja eine Lizenz, und keine CD....

und nun verkaufts Du eine Lizenz......

würde jedoch , falls Du Dich registriert hast, den Besitzerwechsel an iVMP mitteilen...

bei Adobe läufts auch so....

Diese Seite empfehlen