iVMP- zusätzliche importe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 16. Mai 2004.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    Es gibt da nen Weg, in iVMP - das 2.5 ist draussen & von der Bedienung her einfacher als das 2.03 - zusätzliche Dateiformate zu importieren, als dem Proggie vorgegeben ist. Die Minibildansicht sowie Medienansicht ist allerdings eingeschränkt .

    -->iVMP /Paketinhalt anzeigen, dann in: Plugins/Importersdie Datei >Custom< mit einem Texteditor (in iVMP vers 2.03 darf im X die Endung > txt< nicht dabeisein, in iVMP vers 2.5 spielt dies keine Rolle) öffnen , ergänzen und sichern. Sieht dann bei mir so aus:

    >// add your own below....

    FMP3|6|FileMaker Pro
    MSWD|4|MS Word
    DOC |4|MS Word
    PPT |2|MS PowerPoint
    PPT3|2|MS PowerPoint
    XDOC|4|Quark XPress
    XLS8|4|Excel
    XLW8|4|Excel
    W8BN|6|MSWord
    W6BN|6|MSWord
    WDBN|6|MSWord
    IDd3|4|InDesign CS Document <

    zum Testen hätte ich gerne folgende Dateien, da nicht auf meiner Kiste vorhanden:
    File maker Pro, Quark XPress, InDesign CS Document.

    Könnte mir jemand diese files - möglichst klein - zumailen ?
    Danke




    tAmbo

    adresse ist: tambox@macxwelt-premium.de

    die x (Spamschutz) einfach entfernen...
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    echt,
    niemand der ein paar files übrig hat ??;(
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    hallo, guten morgen....
    und hoch damit :D

    hat jemand von Euch es auch geschafft, bestehende Kataloge in nen Container zu importieren. ??

    Möchte nicht allle meine CDs wieder einlesen.....;(
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    kannste mal sehen, wie verbreitet diese Dateiformate sind...;)

    aber 15:34 noch Guten >Morgen< :D die Schweizer Uhren sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Hää, Indesign und Kuarks, sind ned verbreitet ???

    Mit dem guten Morgen wollte ich Euch aufwecken.:party:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit Indesign 2 könnte ich dir helfen, aber Quark und Word - nein danke :D
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    So nun habe ich mal die neuen vers 2.5 features (containers, etc ) ausprobiert, das Ganze ist schon um einiges besser, mächtiger und schneller ne Datenbank als noch das 1.5.7 .

    Da bestanden noch Probleme beim import vom alten 1.5.7-katalogen in die 2.5 vers - container, die neueste build 334 hat jedoch den memory leak behoben...
    Hatte denen mal mein crash-bild geschickt:

    http://imago.macbay.de/montespluga/iVMP2.5_crashs.jpg

    rtfm lohnt sich !!!
    Die neuen features ermöglichen neue Einteilungen und Katalogisierungen.
    habe da als alter ivmp-hase etwas zu schnell losgelegt, --> doppelte Arbeit ;(
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Shit, grade gesehen...das f*cking Manual gibts nur noch als Download...also wieder Modem quälen angesagt ;( und dann noch nichtmal auf deutsch...manchmal hasse ich die schöne neue digitale Welt :angry:
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    nana, mit 2.5.1 kommt bestimmt ein neues D-manual; für vers 2.03 gibts bei applicaton-systems das D-manual......
     
  10. Olley

    Olley Gast

    filemakerfile ist unterwegs....
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    danke, Olley

    nota: falls die costum-datei in den ordner
    Applikation support/iview/plugins/importers gelegt wird, muss sie nicht bei jedem update in das Programmpaket geladen werden....
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    FM-datei noch nicht da....

    Noch was zu den Kategorien,Schlüsselwörtern, etc:

    wenn die einigermassen clever gelegts sind, kannste mit Bolean-Variablen (+ und -) in Sekundenschnelle die gesuchten files rausfiltern:

    --> apple+f in iVMP; dann z.B. eingeben tiff, Schlüsselwort, Kategorie, Pfad, (sinnigerweise mit Projektnamen) Jahr, Kamera, etc..

    Funzt mit meinen ca 100 GB Bilddaten, auf CD und auf HD's....
     
  13. Olley

    Olley Gast

    ja die ist zurückgekommen. hab diesmal den anhang gezippt. sag mal an ob die mail diesmal durch ist. danke!
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    danke, olley
    nun ist sie angekommen... als application/octet-stream
     
  15. Olley

    Olley Gast

    muss ich das verstehen:confused:
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    FM-datei noch nicht da....

    Noch was zu den Kategorien,Schlüsselwörtern, etc:

    wenn die einigermassen clever gelegts sind, kannste mit Bolean-Variablen (+ und -) in Sekundenschnelle die gesuchten files rausfiltern:

    --> apple+f in iVMP; dann z.B. eingeben tiff, Schlüsselwort, Kategorie, Pfad, (sinnigerweise mit Projektnamen) Jahr, Kamera, etc..

    Funzt mit meinen ca 100 GB Bilddaten, auf CD und auf HD's....
     
  17. Olley

    Olley Gast

    ja die ist zurückgekommen. hab diesmal den anhang gezippt. sag mal an ob die mail diesmal durch ist. danke!
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    danke, olley
    nun ist sie angekommen... als application/octet-stream
     
  19. Olley

    Olley Gast

    muss ich das verstehen:confused:
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    na da hat der macweltserver was verbogen, dürfte ne winkiste sein, maile Dir nachher jedoch meine andere mailadresse....


    update iVMP: in den nächsten 24 h kommt vers 2.5.1 raus, die den bug --> beim importieren von alten (vers 1.5.7) katalogen = zackbum-crash behebt....

    (= http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=95399 ?? =
     

Diese Seite empfehlen