iWeb deinstalliert - wie erneut installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derphoebus, 29. Mai 2006.

  1. derphoebus

    derphoebus New Member

    Hallo allerseits,

    ich habe auf meinem MacBook Pro unüberlegterweise iWeb gelöscht und möchte es nun wieder installieren - wie geht das? D.h. wo auf den Install-DVDs finde ich iWeb (nicht das ganze iLife Paket, alles andere ist ja noch drauf...).

    OS X 10.4.6

    Vielen Dank
     
  2. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    iWeb liegt in iLife 06, dass heisst, iLife ist in Wirklichkeit ein Ordner.
    Controll-Klicke darauf (oder Rechtsklick) und Paketinhalt anzeigen lassen. Weiter gehts nach Contents -> Installers -> iWeb.
     
  3. derphoebus

    derphoebus New Member

    ich finde den ordner iLife auf der DVD nicht. muß ich erst auf "install bundled software only" gehen? dann beginnt ja eine install-routine.
     
  4. derphoebus

    derphoebus New Member

    vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.
    habe die installation mit der macbook pro dvd versucht (laut handbuch über "install os x + bundled software"), aber ich bekomme eine meldung, daß irgendwas mit meinem startvolume nicht stimmt. kann ich iweb nicht einfach direkt von der dvd ziehen?

    danke für antworten
    derphoebus
     
  5. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Das iLife sieht aus wie ein Paket (ein "versteckter" Ordner), funktioniert aber wie ein Programm (startet bei Doppelklick),

    Deshalb rauf da mit den Mauszeiger, Auswählen/Markieren/Einmal-Klick und dann CTL-Klicken. Geht auch mit Rechtsklick (bei Mehrtasten-Mäusen). Im Pulldown Menü die Option "Paketinhalt anzeigen". Weiter in der Beschreibung wie oben nachzulesen.

    Was ist daran so schwierig ??? :cry:
     

    Anhänge:

  6. derphoebus

    derphoebus New Member

    das problem ist, das ich die macbook install dvds habe und nicht eine reine ilife-dvd. das heißt also, ich sehe erstmal gar keinen ilife ordner.

    ich bin zwar ein mac-anfänger, aber doof bin ich nicht. :rolleyes:
     
  7. olmos

    olmos New Member

    Installations-CD "Mac OS X Install Disc 1" einlegen, auf "Install Bundled Software Only" doppelt klicken, auf "Anpassen" klicken und nur die Option "iWeb" aktiviert lassen (alle anderen Häckchen entfernen). Auf Aktualisieren klicken und das war's.

    Falls das System einen Fehler meldet: von der "Mac OS X Install Disc 1" booten, Sprache auswählen und nicht weiter fortfahren. In der Menüleiste das Festplattendienstprogramm auswählen, zuerst "Volume reparieren", "Volume-Zugriffsrechte reparieren" und danach Rechner von der Festplatte booten und o.a. Installation durchführen.

    Viel Erfolg

    Hat's geklappt??

    :apple: :apple: :apple:
     
  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    -DVD 2 einlegen
    -Suchen nach unsichtbaren Dateien bringt einen Ordner .Packages
    -den öffnen
    -darin sind die diversen pkg- und mpkg-Pakete von iLife enthalten
    -doppelklicken oder per Pacifist installieren
    -freuen
    -danke sagen nicht vergessen :eek:
     
  9. derphoebus

    derphoebus New Member

    sorry für die späte antwort -

    hatte die letzten beiden beiträge gar nicht mehr gesehen....ich werds gleich mal ausprobieren.

    danke schonmal. derphoebus
     
  10. derphoebus

    derphoebus New Member

    so - hab endlich die zeit gefunden und nach der einfachen methode wie olmos es beschrieben hatte ging es.

    im handbuch steht eine andere variante, die ich ausprobiert hatte und dann leider eine fehlermeldung bekam. aber über "install bundled software" ging das iweb aufspielen problemlos.

    derphoebus
     

Diese Seite empfehlen