iWeb "Domain" auf ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 5. Dezember 2009.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Hallo zusammen!

    iWeb speichert ja die Webseiten in der Domain-Datei in der System-Library ab.
    Wie bei den anderen iLife-Programmen möglich, wollte ich dieses Paket auf meiner ext. Festplatte ablegen und dort bearbeiten. Leider ist der Pfad auf Library/Application Support/iWeb fest vorgeschrieben. Das Auslagern der Bibliothek auf andere Partitionen oder Datenträger wie bei iPhoto oder iTunes und anschließendes auswählen per gedrückter Wahl-Taste funktioniert da nicht.

    Kann man iWeb irgendwie dazu bringen, einen anderen Pfad für die Domain-Datei zu verwenden? Es muss doch irgendwo festgeklopft sein, und das muss man doch auch ändern können!? Ich dachte da an einen kleinen Patch, ähnlich dem Umlaut-Problem in den Blog-Seiten von iWeb, bei dem man in den Ressources aus Umlauten in "Einträge" serverfreundliche "Eintraege" machen kann.

    Danke für euer Kopfzerbrechen und eure Antworten,
    Lars
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Speichere oder dupliziere "domain.sites" dorthin, wo du willst und starte iWeb per Doppelklick auf diese "domain.sites"-Datei. iWeb wird auch künftig diese Datei so lange als "gültige" domain-Datei nehmen, bis du eine andere per Doppelklick startest.
     
  3. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Herzlichen und allerliebsten Dank, lieber fish_mac, dass ich dir helfen durfte. Habe ja auch sonst nichts zu tun.
    PS. Schon mal was von Höflichkeit gehört?
     

Diese Seite empfehlen