iWeb: Farbe der Links ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joke31, 9. September 2007.

  1. joke31

    joke31 New Member

    Hallo Macianer!

    Bei iWeb habe ich beim gestalten einer Website einen weißen Text auf grauem Grund erstellt. Unter den Text (ebenfalls auf grauem Grund) einen Link.
    Dieser ist nun automatisch zu einem grau-rot geworden, was man auf dem Grau sehr schlecht sieht.

    MEINE FRAGE: Wie und wo kann ich die Farbe des Linkes ändern?

    Den Text zu markieren und die Farbe ändern hat nichts gebracht :shake:
     
  2. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    das ist doch nix schwer:
    Hyperlink setzen hast du ja hinbekommen. Dafür muss man das Fenster Informationen öffnen und dort Hyperlink auswählen.
    Innerhalb des Fensters Hyperlink gibt es die Option "Format". Hier kannst du die Faarben je nach Reaktion auswählen. Durch Doppelklick auf das Kästchen mit der Farbe öffnet sich die Farbpalette.

    Norbert
     
  3. joke31

    joke31 New Member

    gibt es bei mit nicht!

    Bild im Anhang
     

    Anhänge:

  4. joke31

    joke31 New Member

    kann mir den keiner helfen? :cry:
     
  5. 90210

    90210 New Member

    Das geht nur ab der Version 2.0, also iLife 08 !
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Habe es zwar noch nicht für die Links versucht, aber wenn Du dir die CSS Stylesheets mit einem texteditor ansiehst, dann steht dort irgendwo die Farbe als Hexadezimal Code drin, die kann man ändern - etwas dämlich, weil man es im nachhinein ändern muß aber das ist bei mir der Workaround damit ich keine Rote Schrift in meinen Blogs habe sondern stattdessen blau.
     

Diese Seite empfehlen