iWeb link auf neue Seite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arlindo, 12. Juli 2006.

  1. arlindo

    arlindo New Member

    Wie kann ich in iWeb einen Link erstellen, dass dieser auf einer neuen Seite ladet.
    Habe noch aus meinen alten HTML Zeiten etwas wie target="blank" in schwacher Erinnerung, weiss aber nicht wo man das in iWeb einfügen kann.

    Danke
    arlindo
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,
    z.B. Text oder ein Grafikobjekt als Hyperlink erstellen und die
    URL im Inspektor eingeben:
     

    Anhänge:

  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich glaube, arlindo fragt nicht danach wie man auf eine andere Seite verlinken kann sondern eher, wie man es anstellt dass der Browser diese verlinkte Seite dann in einem neuen Browserfenster öffnet (target_blank).

    Eine Antwort darauf habe ich aber leider nicht :shake:
     
  4. arlindo

    arlindo New Member

    genau das ist das Problem. Man kann da ja nirgends am html-Code rumfummeln noch kann man das Zielfenster oder so angeben. Es öffnet den link immer auf derselben, eigenen Seite und nicht in einem neuen Browserfenster oder Tab.
    Aber das sollte doch irgendwie möglich sein, ist ja allem für sich äusserst trivial aber gleichzeitig wichtig.
     
  5. 90210

    90210 New Member

  6. arlindo

    arlindo New Member

    Danke für den Tipp. Habe es aber nicht ganz auf die Reihe bekommen. Kannst du mir nicht ein Code-Beispiel dafür bringen, das ich dann nur abändern muss. Die Erklärung auf der Web-Enhancer-Site zeigt da ja nichts Konkretes und ich bin mit meinen Selbstversuchen kläglich gescheitert.

    Danke
    arlindo
     

Diese Seite empfehlen