iweb öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benmac, 2. Januar 2008.

  1. benmac

    benmac New Member

    hallo macwelt,

    habe versucht eine datei mit iweb (ilife 08) zu öffnen was natürlich nicht geklappt hatte. nun lässt sich iweb überhaupt nicht mehr öffnen. sobald ich versuche das programm zu starten kommt die erste meldung: das dokument "xy.xx" konnte nicht geöffnet werden. diese meldung wird mit "ok" bestätigt. danach erscheint die zweite meldung: iweb die datei "und hier steht der pfadname" kann nicht geöffnet werden. mit ok bestätigt schliesst sich iweb sofort wieder.

    habe dann mal versucht verschiedene andere dateien mit iweb zu öffnen, wie z. b. .png; .htm; .css - ging auch nicht.

    habe zugriffsrechte repariert, ilife 08 neu installiert, system sicher gestartet - hilft alles nichts.

    irgendjemand eine idee wie ich das wieder zum laufen bringe?

    vielen dank.

    benmac
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Folge mal diesem Pfad:
    "Dein_Account/Library/Application Support/iWeb" und doppelklicke die dort liegende Datei "domain.sites".
    Vielleicht startet iWeb dannn wieder.
    Geht das nicht, kannst du mal in "Dein_Account/Library/Preferences" die Datei "com.apple.iWeb.plist" aufs Desktop verschieben und einen erneuten Startversuch unternehmen.
     
  3. benmac

    benmac New Member

    super, vielen dank. hat mit dem doppelklick auf domain.sites gleich auf anhieb geklappt. wenn alle nur immer so einfach u lösen wäre...

    benmac
     

Diese Seite empfehlen