iWeb Photo-Seiten und IE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 5. März 2006.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    So schön manche iWeb-Seiten ja aussehen, sie funktionieren doch leider nicht immer mit allen Browsern.

    Konkret habe ich folgendes Problem: ich habe eine Photo-Seite im Stil "Modern" erstellt, wo die Miniaturen so schön im Polaroid-Stil auf der Seite "kleben". Problem: in Safari und Firefox ist alles i.O., aber der IE (Windows!) zeigt die Bilder nicht an. Sie werden nur kurz angezeigt, verschwinden dann aber in einem grauen Passepartout. Evtl. werden da irgendwelche CSS-Einstellungen am IE nicht unterstützt, aber es gibt keine Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Welches Windows, welcher Explorer ?

    Win98 ist ein Update erforderlich, Win XP aktivie Steuerung ausschalten. So hats bei mir geklappt.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Was bedeutet "aktive Steuerung"? Ist das eine Einstellung in iWeb?
     
  4. 90210

    90210 New Member

    Nein, das ist eine Steuerung vom Explorer in Win XP.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Aber dann müsste man ja jeden Seiten-Besucher auffordern, Einstellungen in seinem Browser zu verändern... Wer macht denn so etwas???

    Wie dem auch sei, wo finde ich denn diese Einstellung? Heißt die noch irgendwie anders?
     
  6. 90210

    90210 New Member

    Also bei mir ist es so unter Win XP, habe dies auch bei anderen User festgestellt. Wenn ich mit dem Explorer eine iWeb Page öffne wird automatisch am oberen Rand des Explorer, so wie eine Toolbar, angezeigt das aktiv. Steuerelemente nicht richtig dargestellt werden können, man kann dann einfach diese Steuerung deaktivieren, dann verschwindet die Toolbar wieder und die Page wird einwandfrei angezeigt. Habe aber den Usern geraten auf FireFox umzusteigen, der ist um einiges schneller und stellt auch jede Page sauber dar. Und siehe da, die Dosen User sind voll begeistert, von FireFox und von der iWeb Page. Bei Win 98 muss man einfach das Update auf 6.1 laden. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, läuft sonst eigentlich unter XP ohne Probleme. Vieleicht kannst du mal ein Bild hier einfügen wie das so aussieht.
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe des Problem jetzt lieber mit einer Browserweiche gelöst. Aber im Grunde wüsste ich trotzdem gerne, wie man das eigentliche Kernproblem löst.

    Guckst Du hier (hinter der Weiche).

    Alternativ für die IE'ler dann hier entlang, wo ich die fehlenden Bilder quasi als großflächige Bilder "eingeklebt" habe...
     

Diese Seite empfehlen