iWeb Profis vor, komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister Mac, 20. August 2006.

  1. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Situation: Eine Reihe von Bildern wurden über ein iPhoto Album an iWeg gesandt, dort in ein Photolayout gestellt und auf dotmac veröffentlicht. Hat soweit alles prima funktioniert.

    Nun dazu zwei Fragen:

    1. Durch das Photolayout in iWeb wird ja eine Diashowfunktion integriert. Prima. Frage
    1a) Kann ich eine Musik laden so das diese automatisch abgespielt wird wenn der Betrachter der Seite die Diashow startet?
    1b) Kann ich die Zeitspanne, die ein Dia eingeblendet ist, variieren?

    2. Die Bilder wurden automatisch mit den Dateinamen unterschrieben, auch prima. Kann ich diese Namen in Links umwandeln? Nach dem iWeb Handbuch sollte im Informationsfenster unter Hyperlinks die Möglichkeit bestehen, ausgewählte Objekte in Links zu verwandeln. Sehen kann ich die Option, aber sie wird nicht aktiv bei Auswahl eines Bildnamens. Ergo kann ich kein Ziel eingeben.

    Besten Dank für eure Tipps.
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    iWeb ist noch nicht renommiert genug, dass sich jemand freiwillig hier als "iWeb-Profi" outen und damit seinen Ruf ramponieren würde... :biggrin:

    Ich *vermute*, dass das, was Du vorhast, nur von Hand zu integrieren wäre. Etwas Feinarbeit am Quellcode hat noch keiner Web-Seite geschadet! :nicken: Wenn es jemand besser weiß, bitte vortreten! :cool:
     

Diese Seite empfehlen