iweb startet nicht mehr??? nur die menüleiste wird angezeigt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dloreg, 2. Mai 2012.

  1. dloreg

    dloreg New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe heute noch meine webseite mit iweb bearbeitet. ich hatte die seite neu auf den server laden müssen, da ich etwas durcheinander gebracht hatte. Da es beim upload immer zu abbrüchen kommt habe ich die seite nach und nach hochgeladen, indem ich die unterseiten nach jeden erfolgreichen upload wieder hinzugefügt habe. in der zwischenzeit habe ich die seiten in einem pseudo projekt zwischengeparkt. leider kam es zu problemen mit dem zurückbewegen meines blogs, das hat iweb irgendwie nicht hinbekommen.... das programm blieb immer hängen und ich musste es beenden.... irgendwann wollte ich es dann weiter probieren. ich wollte das iweb programm öffnen und jetzt zeigt es mir nur noch oben die menüleiste an... das eigentliche fenster öffnet sich nicht...
    HIIIIIIIIIIIIIIILFE.....
    icj bin absoluter amateur und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann...
    viele grüße,
    ben
     
  2. dloreg

    dloreg New Member

    zur info:
    meine iweb version ist 3.0.4
    meine osx version ist 10.6.8

    wenn ich einen neuen user auf meinem macbook pro anlege, geht iweb wie gewohnt...
    was kann ich machen, dass es mit meinem bisherigen user wieder funkt???
    ideen? erfahrungen?
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Schmeiss mal den Cache-Ordner in deinem Library-Ordner weg: <Benutzername>/Library/Cache/com.apple.iweb

    Wenn das nicht hilft, dann noch die passenden Pref-Datei im Ordner Preference (gleicher Pfad wie Cache).

    Wenn das nicht geholfen hat, fürchte ich, dass dein Projekt sich nicht mehr öffnen lässt. Dann ein Backup von TimeMachine zurückholen. Geht natürlich nur, wenn du auch mit TimeMachine Backups machst. Wenn nicht, sieht's schlecht aus!
     
  4. dloreg

    dloreg New Member

    danke!
    es lag an der Pref-Datei im Ordner Preference... jetzt funkt es wieder! :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen