iWeb und Persönliche Domain !!! Wie gehts....!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 2. September 2007.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Hallo zusammen !!!

    Hat jemand schon erfahrungen mit der neuen iWeb Version aus iLife 08 und er Option "Persönliche Domain" einrichten/verwenden/bearbeiten usw. !!!!

    Ich habe eine Domain über den Provider 1&1 sowohl .de und .com doch irgendwie muss man die erst bei seinem .mac Account einrichten/freischalten und noch irgendwelche umleitungen / einstellungen bei seinem Domain Verwalter vornehmen !!!!

    Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch und wäre über erfahrungen und Tipps dankbar !!! Gerade ob es überhaupt mit 1&1 geht !?

    Danke und Gruß

    T.
     
  2. ualter

    ualter New Member

    Mich würde interessieren, ob man seine Seiten gleichzeitig auf .mac und einer persönlichen domain parallel betreiben kann?

    Erst wenn ich das weiß, werde ich mal ausprobieren wie ich den Inhalt von iweb auf meine persönliche domain legen kann.
     
  3. Tobi

    Tobi New Member

    Keiner irgendwelche Erfahrungen / Tipps oder wie diese Funktion genau zu verstehen / zu verwenden ist !?

    Danke
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    Zu Tobi,
    entschuldige, aber was ist jetzt Dein Problem?

    Ist Dein Server bei 1+1 schon eingerichtet (und man kann schon mit einem ftp-Client Sachen rauf und runterladen) oder hast du dazu fragen?

    Wenn er schon eingerichtet ist und Du schon Zugriff hast, klappt es dann nur mit iweb nicht, Daten dorthin zu laden?

    Ich habe mein Internetseite von .mac zu einem externen Server verlagert, allerdings habe ich bei der 1. Version von iweb nur mal kurz reingeguckt, ob ich dabei helfen könnte weiß ich nicht.

    Zu ualter, Du kannst Deine Internetseiten auf so vielen Servern haben wie Du willst, es ist dann nur jeweils eine andere Internetadresse, auch wenn der Inhalt der gleiche wäre.

    Dirk
     
  5. UserFromHell

    UserFromHell New Member

    hallo

    um eine webseite aus iweb auf einem anderen als .mac server zu hosten , folgender weise vorgehn.

    1. webseite erstellen.
    2. menue.. webseite in ordner veröffentlichen. (ordner anlegen)
    3. denne ordnerinhalte ,mit ftp proggie z.b. "Transmit" auf 1+1 server hochladen.

    funkt bei mir bestens mit ilife 06...


    Transmit FTP

    greetz ufh

    oder hab ich was mistverstanden?? meine iLife08 kommt am dienstag.
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    So, wie ich deine Frage verstehe, möchtest du, dass deine Webseite bei .mac.com direkt über deine persönliche Domain www.meinedomain.de aufrufbar ist - eine neue Funktion, die iWeb08 bietet.

    Erfahrung habe ich selbst nicht damit, sah aber neulich eine Sendung bei mac-tv , in der das neue iWeb vorgestellt wurde. Im Rahmen der Sendung gingen die Moderatoren auch auf diese neue Funktion ein. Leider habe ich nicht auf die Details geachtet, da für mich nicht relevant. Allerdings habe ich noch in Erinnerung, dass sie sagten, es wäre nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.

    Auf der Appleseite gibts im Diskussionsforum auch Fragen dazu http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1080136&tstart=45
     

Diese Seite empfehlen