iWeb, wie alte Site öffnen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOstsee, 11. September 2006.

  1. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Hallo,
    ich habe ein eigene Web-Site mit iWeb erstellt, veröffentlicht und auf dem Schreibtisch gespeichert.
    Später hat mein Sohn irgendwie auch eigene Seiten erstellt und abgespeichert. Nun will ich meine Site ändern und dann hochladen, aber iWeb öffnet immer die meines Sohnes. Ich habe schon einiges probiert, aber iWeb öffnet meine gespeicherte Site nicht.
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Wie hast du die Seite denn gespeichert. Wenn es kein "Domain" File ist, ist die ganze Seite weg. Dann kannst du nichts mehr ändern.
     
  3. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Ich habe sie im Ordner veröffentlicht (wie von iWeb vorgeschlagen) und kann die Index-Datei auch im Browser öffnen.Eine Domain-Datei ist dort allerdings nicht.
     
  4. 90210

    90210 New Member

    Habe ich mir schon gedacht. Speichern in einem Ordner ist nur zum "veröffentlichen" ( wie es der Name ja sagt ) auf einem nicht .mac Server. Da ist natürlich auch kein "Domain" File drin, das heisst die Page ist verloren, die bringst du nicht mehr in iWeb zurück.
     
  5. 90210

    90210 New Member

    Um mehrere iWeb Projekte zu verwalten brauchst du ein Tool wie z.B:

    DomainsJuggler - gibts bei Versiontracker

    Dann kriegst du für jedes Projekt ein Domain File dass dann immer wieder bearbeitet werden kann, dieses File kannst du auch abspeichern wo du es möchtest.
     
  6. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Aber ich habe ja auf einem Strato-Server veröffentlicht und auch schon eimal aktualisiert. Da wurde die Site von iWeb von der Festplatte aus dem Ordner geöffnet, ich habe sie bearbeitet und dann mit FTP hochgeladen. Soviel ich weiß gab es damals auch keine Domain-Datei.
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Man braucht _kein_ Tool, um mehrere "domain"-Dateien zu verwalten und zu bearbeiten:
    a) Domain-Datei aus "User/Library/application support/iWeb" duplizieren und egal wohin legen.
    Wenn jetztt eine der beiden domain-Dateien per Doppelklick geöffnet wird, wird diese bearbeitet und auch an diesem Speicherort gesichert – und zwar so lange, bis eine andere "domain"-Datei an einem anderen Speicherort doppelgeklickt wird.
    Allerdings: Die "domain"-Datei braucht man. Ohne geht nix. Das iWeb-Projekt kann _nicht_ aus dem veröffentlichten Ordner rekonstruiert werden.
     

Diese Seite empfehlen