iWeb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mika62, 6. Juni 2006.

  1. mika62

    mika62 New Member

    Ich muss einige mit iWeb erstellte Seiten auf einem ftp-Server installieren, nicht auf .mac. iWeb stellt ja keinen ftp-Client zur Verfügung. Für das Datenübertragungsverfahren wird doch aber ein ftp-client benötigt, oder?
    Mit dem Benutzernamen und Kennwort komme ich zwar direkt auf den Server, meinen Ordner kann ich aber dort nicht "abladen".
    Veröffentlichen auf nicht .mac ist doch wohl nicht ganz einfach. Wer kann mir helfen?
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Du kannst Deine Website in iWeb unter dem Ablage-Menu
    in einen Ordner veröffentlichen. Es werden eine index.html Datei
    und ein Ordner angelegt. Mit einem FTP-Client wie z.B http://cyberduck.ch/
    kannst Du diese dann auf Deinen Webspace hochladen. Geht ganz einfach.

    Andere FTP-Programme findest Du bei http://www.versiontracker.com/.

    …
     

Diese Seite empfehlen