Iwork 08 Dateien werden fehlerhaft dargestellt

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von shortone, 11. Dezember 2011.

  1. shortone

    shortone New Member

    Hallo,

    habe mir gerade ein neues Mac Book Pro gekauft. Die Daten von meinem alten Macbook habe ich von der externen Festplatte (Time Machine Backup) alle per Hand rübergeholt um mal einen unbelasteten Neustart zu haben.

    Nun werden aber meine Pages und Numbers Dateien fehlerhaft dargestellt.

    Habe das Iwork08 deshalb nun nochmals neu aufgespielt aber das macht leider keinen Unterschied.

    Eventuell liegt es daran, dass ich einen Ordner aus dem Application Support von meinem Time Maschine Backup direkt in denselben Ordner auf meinem Mac Book Pro kopiert habe um meine Vorlagen aus Pages nicht zu verlieren. Als nun alles nicht funktioniert hat, habe ich vor der Neuinstallation von Iwork 08 den Ordner Works 08 im Application Support komplett gelöscht. Nach der Neuinstallation aber wie gesagt dasselbe Problem....

    Hilfe... wer weiß Rat?

    Gruß
    Shortone
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich glaube es liegt eher daran, dass für Lion die iWorks-Version 9.x zwingend vorausgesetzt wird. Mich wundert es sowieso, dass iWorks 8 auf einem Lion-Mac überhaupt zum Laufen zu bringen ist.

    MACaerer
     
  3. shortone

    shortone New Member

    heißt das also iwork 09 ist Pflicht und i works08 ist nicht zum laufen zu bringen. ganz sicher? Habe überall in den Foren gesucht und immer nur gelesen, dass es funktionieren müsste.

    Dann warte ich mal auf die iWork's 11er Version. Die soll wohl bald rauskommen.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Bitte, ich will das was ich geschrieben habe nicht als Dogma sehen, ich habe es lediglich irgendwo in einem Forum gelesen. Selber ausprobieren kann ich es leider nicht, da ich nur über iWorks V9 verfüge. Aber das läuft problemlos mit Lion.
    Von in Kürze erfolgenden Einführung von iWorks V11 wurde übrigens schon vor einem halben Jahr gesprochen, aber bis dato ist nichts passiert. Wann das Update kommt steht noch in den Sternen.

    MACaerer
     
  5. shortone

    shortone New Member

    Ich musste nur die Updates für die iWork's Programme installieren. Da hatte ich nicht dran gedacht. Also... geht doch.

    Trotzdem Danke!
     

Diese Seite empfehlen