iWork ´08 - Problem mit Keynote

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 18. September 2007.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem mit Keynote 4.0
    aus dem neuen iWork `08.
    Habe 16 seitige Präsentation erstellt mit Sprach und Filmdatei - alles sehr intuitiv und einfach auch für mich als Laie zu bedienen ( so habe ich mir arbeiten mit dem Computer immer vorgestellt :D )
    Wenn ich nun die erstellte Keynote Datei öffne, ohne daß das Programm Keynote schon geöffnet ist - macht der minimac einen Neustart :confused:
    eben aber nicht jedesmal, sondern nur manchmal. Dann ist auch Dashbord und Exposee auf Grundeinstellung zurückgesetzt. Wie gesagt - nicht immer - manchesmal. Im Programm Keynote gibt es unter dem Menuepunkt Präsentation den Punkt Expose und Dashbord dürfen den Bildschirm nutzen.
    Dort habe ich dann ein Häkchen gemacht...
    Hat jemand das selbe Problem oder eine Antwort was zu tun wäre ß
    Villeicht auch nur eine Fehl-einstellung - oder doch ein Bug? :confused:

    intel mac mini 1,66 / 10.4.10 aktuell aber noch ohne itunes 7.4.2 update
     
  2. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Keiner eine Idee? :confused:
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Arbeitet niemand mit Keynote ?
    Bin ich ganz alleine auf der Welt mit meinem Problem ? :cry:
    Ach muß das schön sein wenn alles funktioniert... :teufel:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Obwohl ich eigentlich nichts zu sagen habe, erhöre ich Dein Flehen und sage Dir hiermit, daß Du nicht ganz alleine auf der großen weiten Welt bist :)

    Doch, ich! Mit Version 1.1.1. Nie auch nur das geringste Problem damit gehabt, bisher keine Funktion vermißt, daher nie eine neuere Version gekauft.

    Wenn ich das wüßte, würde ich Jesus heißen :p

    In der Tat, es ist :nicken: !

    Halt die Ohren steif!

    Maximilian
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo maximilian,


    daß du nicht Jesus bist, das will ich dir dann nochmal glauben... :D

    Ist meine erste Version von iWorks, habe mich seither mit Neooffice und
    TextEdit beholfen, jetzt hatte ich die Gelegenheit, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden... und bin eigentlich sehr zufrieden - eben bis auf dies kleine Problem...

    Naja, vielleicht findet sich noch jemand...

    danke für deine Antwort und dein Mitgefühl :D
     
  6. juekem

    juekem New Member

    Teile deine Präsentation doch einmal in 2 Dateien auf. Vielleicht hat dein Mac Probleme mit dem großen Brocken.
     
  7. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Versuche ich mal am Wochenende !
    Auf die Idee, daß es dem mac mini zu groß sein könnte, wäre ich allerdings nie gekommen...

    Besten Dank für deinen Beitrag.
     

Diese Seite empfehlen