iWork 09 plötzlich sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 4. Mai 2009.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Heute habe ich ein seltsames Phänomen beobachtet: ich schließe meinen iMac nicht mehr über Ethernetkabel an den Router an, sondern habe Airport aktiviert. Gleichzeitig beobachte ich, dass alle iWork-Programme sehr lange zum Laden brauchen. Es vergehen 1 - 2 Minuten, bis die Auswahl der Seitenvorlagen bzw. bei Pages eine leere Seite erscheint. Wenn ich Airport deaktiviere, geht es dagegen ruckzuck. Ich habe schon geschaut, ob die Programme beim Öffnen automatisch nach Updates im Internet suchen (geht wegen Umzug zur Zeit noch nicht, 1und1 :meckert:), habe jedoch keine diesbezügliche Einstellung gefunden. Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen