iwors 08 oder office 2008

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turjaci, 21. Februar 2008.

  1. turjaci

    turjaci New Member

    hey an alle,

    ich wollte mir ein gutes bündel an schreibprogrammen etc zulegen und schwanke zwischen iworks 08 und office 08.

    kann mir jemand helfen, welches programm besser ist. bisher habe ich auf meinem alten windows immer mit office gearbeitet, dort fand ich aber power point irgendwie schlecht. nun würde mich gerne interessieren, ob ich beim iwork genau so gute möglichkeiten habe wie bei works und ob die art der gestaltung was präsentationen betrift gut ist.

    Stimmt es dass ich mit der Remote-Fernbedienung meines macbooks auch die präsentationen steuern kann, z.B. den seitenwechsel etc

    liebe grüße..... ;)
     
  2. Cosmo

    Cosmo New Member

    Keynote ist definitiv besser als PowerPoint. Das gute daran ist, dass man auch als PP-Dateien exportieren kann und somit auch Wunderpräsentationen im PowerPoint Format hat.

    Also ich würde dir eindeutig iWork '08 ans Herz legen, es kann mehr und ist billiger, was will man noch? :D

    PS: Ja es stimmt mit der Remote Fernbedienung. :)

    Mfg,
    Cosmo ;)
     
  3. turjaci

    turjaci New Member

    wenn alles im leben so schnell gehen würde :D
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Wenn du nur für dich selbst, für den Familienkreis oder dein eigenes kleines bis mittelgroßes Geschäft arbeitest, mit Schwerpunkt drucken oder auf dem eigenen Rechner präsentieren, reicht iWork.

    Wenn du hauptsächlich Dateien mit großen Firmen austauschst, dann empfiehlt sich leider MS Office, weil es doch eine Tortur ist, jedesmal die Dateiformate hin und her zu konvertieren.
     
  5. turjaci

    turjaci New Member

    nee ich möchte es eigentlich nur für mich zuhause benutzen.

    kann ich eigentlich dann auch worddokumente ins iworks reinladen??
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Jo, dann reicht dir iWork völlig aus.

    Sogar die im aktuellen .docx Format, was das neuste Standardformat von Word 2007 ist, lassen sich in Pages problemlos öffnen und entweder als Pages-Dokument speichern, oder als Word-Dokument exportieren.
     
  7. turjaci

    turjaci New Member

    danke an alle. ich denke auch, dass ich mich fürs iworks entscheide...

    lg :D
     

Diese Seite empfehlen