ixus 300 als laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo, 14. Oktober 2001.

  1. gizmo

    gizmo New Member

    grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit meiner canon ixus 300. nur ziemlich benutzerunfreundlich finde ich, dass ich eine software (imagebrowser) benötige, um die bilder von der kamera runterzuladen. so bin ich ja immer auf einen mac angewiesen, auf dem die software drauf ist!
    das kann's ja wohl nicht sein, oder? gibt es eine möglichkeit, dass sich meine kamera wie ein laufwerk mounten lässt und die bilder von dort runterziehen lassen?

    dank & gruss. gizmo
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s mich gar nicht zu sagen) Du schließt sie an einen PC an, dort erscheint sie m.W. als Extra-Laufwerk.

    Aber Ixus an eine DOSe?!? *schüttelgraus*

    Inzwischen gibt's auch "Taschenfestplatten" (noch sauteuer), die den Karteninhalt speichern und sich dann an den Computer anschliessen lassen. Aber der "Umweg" bleibt...
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    nein, das darf ja wohl nicht wahr sein! nun hab ich mir eine kamera gekauft, bei deren gebrauch eine windose vorteile gegenüber dem mac zeigt?!? da muss ich mir ja fast überlegen, sie gegen beispielsweise eine fuji einzutauschen - die können das!

    nein, natürlich geb ich die ixus nicht her, aber ich finde das nun doch etwas... peinlich... schwach... mit der kamera bin ich doch unterwegs, und da möchte ich sie auch an einem anderen als nur meinem mac anschliessen können.
    nun ja, wenn schon was zusätzliches mit mir rumschleppen, dann tu ich das mit der software-cd und installiere halt überall die entsprechende software... zumindest mal auf meinem mac im geschäft...

    gruss. gizmo
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

  5. Tiger

    Tiger New Member

    > "[&] und installiere halt überall die entsprechende software..."

    Aus lizenztechnischer Sicht sicher eine gute Idee, vor allem, dies hier ins Forum zu posaunen. ;-)

    Alf
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    weshalb denn? ist ja alles für dieselbe kamera...!
     
  7. Tiger

    Tiger New Member

    Das interessiert nicht. Lies' mal die Lizenz durch, der Du mit dem Kauf zugestimmt hast. Entweder steht dort, dass die SW nur auf einem (!) Rechner installiert werden darf oder dass die Installation so sein muss, dass nur eine (!) der Installationen gleichzeitig laufen kann. Alles andere würde mich sehr wundern.

    Unter Umständen sind aber die Bestimmungen für den Treiber, der nur die Bilder lädt nicht ganz so streng. Trotzdem: Vorsicht mit solchen Äußerungen in öffentlichen Foren. Lizenzverstöße können nämlich sehr teuer werden.

    Alf
     
  8. Risk

    Risk New Member

    hallo gizmo,

    deshalb hab ich mir eine sony cybershot dsc p50 gekauft.

    einschalten an usb anstöpseln und schon erscheint das ersehnte festplattensymbol.

    keine software muß extra installiert werden.

    ich bin so was von begeistert von der kamera würde sie mir sofort wiederkaufen.

    sorry macixus

    grüße

    risk
     
  9. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    hmm, wenn man bereit ist, für die Memorysticks mehr zu zahlen als für CompactFlash-Cards oder SmartCards, ja dann bitte.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Risk
    Ahhh tut das gut, wie Du an mich denkst ;-)
    Bleibe meiner Ixus aber weiter treu, auch wenn sie nicht als "Extra-HD" taugt.

    Viel Spaß mit Deiner Cybershot!
     
  11. gizmo

    gizmo New Member

    > ... mehr zu zahlen ...

    ist ja wohl 'ne untertreibung! die kosten so ziemlich genau DOPPELT soviel. ich frage mich: weshalb eigentlich? 128 mb sind ja auch da 128 mb...
     
  12. gizmo

    gizmo New Member

    ich bleib natürlich auch bei meiner ixus, trauere aber dem ultimativen bedienerkomfort (den andere kameras ohne probleme bieten) nach...

    gruss. gizmo
     
  13. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    hmm, wenn man bereit ist, für die Memorysticks mehr zu zahlen als für CompactFlash-Cards oder SmartCards, ja dann bitte.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Risk
    Ahhh tut das gut, wie Du an mich denkst ;-)
    Bleibe meiner Ixus aber weiter treu, auch wenn sie nicht als "Extra-HD" taugt.

    Viel Spaß mit Deiner Cybershot!
     
  15. gizmo

    gizmo New Member

    > ... mehr zu zahlen ...

    ist ja wohl 'ne untertreibung! die kosten so ziemlich genau DOPPELT soviel. ich frage mich: weshalb eigentlich? 128 mb sind ja auch da 128 mb...
     
  16. gizmo

    gizmo New Member

    ich bleib natürlich auch bei meiner ixus, trauere aber dem ultimativen bedienerkomfort (den andere kameras ohne probleme bieten) nach...

    gruss. gizmo
     
  17. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    hmm, wenn man bereit ist, für die Memorysticks mehr zu zahlen als für CompactFlash-Cards oder SmartCards, ja dann bitte.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Risk
    Ahhh tut das gut, wie Du an mich denkst ;-)
    Bleibe meiner Ixus aber weiter treu, auch wenn sie nicht als "Extra-HD" taugt.

    Viel Spaß mit Deiner Cybershot!
     
  19. gizmo

    gizmo New Member

    > ... mehr zu zahlen ...

    ist ja wohl 'ne untertreibung! die kosten so ziemlich genau DOPPELT soviel. ich frage mich: weshalb eigentlich? 128 mb sind ja auch da 128 mb...
     
  20. gizmo

    gizmo New Member

    ich bleib natürlich auch bei meiner ixus, trauere aber dem ultimativen bedienerkomfort (den andere kameras ohne probleme bieten) nach...

    gruss. gizmo
     

Diese Seite empfehlen