Ixus 400 und ich blamiere mich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 6. Januar 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

2 Tage Fussballturnier in der Halle und ich mache Bilder für ne kleine Zeitung mit meiner Ixus 400. ( Letztes Jahr mit einer alten HP )

Alle Bilder heute waren VERWACKELT !!!
    Ja..die Fussballspieler rennen natürlich in der Halle..aber mit der alten HP war es kein so Problem.

Brauche dringend TIPPS....um morgen das Beste " rauszuholen " !!!
    Was muss ich tun, um gute Bilder zu knipsen ?

Ich brauche nur handfeste Tipps...keine Belehrungen in Digitalfotografie...falls das möglich ist - denn die Zeit wäre zu knapp-

Ich bin kein Profi...und wenn ich draussen mit der Ixus unterwegs bin ist alles prima....oder in Räumen.

Gruss Macmix

2. twotothree

twotothree New Member

... also gut, handfest auf die schnelle:
    1. ASA hoch! weiß nicht bis wieweit die Ixus geht, vielleicht 400 oder 800.
    2. so wenig wie möglich Zoom. (stellDir vor, Du müsstest ein 5 m Stange halten, damit würdest Du auch mehr wackeln, als mirt ner 1m Stange.) Also näher ran!
    3. nix 3. benutz ruhig weiter Deine Auto Einstellung + Blitz kannst eh nicht benutzen.
    ach ja 4. kannst ja mal vorher ne Fußball-schnelle Bewegung simulieren und gucken, wie Du wackeln darfst und wie schnell die Füße der Spieler wackeln dürfen, so daß Du ein Gefühl dafür kriegst.

toitoitoi

3. twotothree

twotothree New Member

ach, und 5. und am wichtigsten:
    ne gewisse Bewegungsunschärfe kriegste in der Halle eh nicht weg! (das ist aber was anderes als ne "Verwacklung"- Versuch halt selbst nicht so zu zittern)
    So.

4. RSC

RSC ahnungslose

und am besten einen stativ(wenn möglich) benutzen oder auf etwas drauflegen/stellen. so "verwackelst" mindestens du nicht....

5. bambuu

bambuu New Member