Ixus V3, Powershot oder was

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deumel, 27. Februar 2003.

1. deumel

deumel New Member

Liebes Forum brauche Euren Rat, ich will mir eine Digicam zulegen, aber welche ist gut welche nicht?? Testberichte in Zeitungen sind so ne Sache, in der einen geintt die Kamera in der anderen landet sie unter ferner liefen. (lustig ist es mit der HP Photosmart 720, Test in *duck*computerbild*/duck* 7/02 ein befriedigend, 11/02 beste Kamera im Test ????) Also was nutzt ihr, was muss ich beachten. Sollte IPhoto kompatibel sein und 3 MP haben.
    Merci

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

3. deumel

deumel New Member

schaut fein aus

4. kawi

kawi Revolution 666

hab ne Powershot A 200 hat zwar "nur" 2 MP aber das teil ist ansponstzen die Hölle. Bildqualität ist absolut spitzenmäßig, beleuchtung, Focus, Schärfe und Farben ... läuft mit iPhoto aber auch das eigene Tool läuft unter X.
    Würde ich jederzeit wieder kaufen und natürlich auch empfehlen

5. honoka

honoka New Member

Frag mal macixus.Der hat Ahnung!:)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der hat keine Ahnung, aber eine Ixus 330 :)

Neenee, solange deumel nicht sagst, was er mit der Digi machen will und wie hoch seine Ansprüche an die Größe des Bildausdrucks sind, sage ich hier sowas von nichts ;-)

7. deumel

deumel New Member

Also primär geht es darum Bilder fürs Web zu machen, größetenteils im freien, d.h. in Tageslicht. Für Ausdrucke wäre schon so was bis 30 * 40 fein

8. honoka

honoka New Member

>Der hat keine Ahnung, aber eine Ixus 330 :)

Dann lobe ich dich schonmal und es ist auch nicht recht!;-)

9. macixus

s sehr zufrieden.

You've got the picture? ;-)

Daneben ist wichtig, wie groß darf das Ding sein oder trägt die Frau gerne Photoausrüstungen?

Dann: wie komme ich mit den Schaltern, Hebeln, Knöpfchen und sonstigen Features klar. Da war mir die Ixus V3 zu klein, da meine Fingerchen wuchtiger ausfallen als die eines Durchschnittsasiaten.

Und schliesslich: bin ich bereit, mich durch ein Bedienungslexikon zu wühlen oder reicht mir die Automatik-Einstellung? Schnappschüsse oder ambitioniertere Photos? Achtung: der Appetit kommt wie immer beim Essen! :)

Zusammenarbeit mit Mac: keine Probleme mit Canon, keine mit anderen Markenherstellern, oft welche bei den Aldilidlpennies. Im Zweifel vor dem Geldbeutelzücken hier noch mal im Forum fragen. Prospekte und Händler huschen manchmal über Details hinweg ;-)

Noch Fragen?
    Gerne!

10. macixus

Stimmt ja gar nicht :)
    (siehe Antwort an deumel)

11. honoka

honoka New Member

Du hast mich also doch nicht entäuscht!Gut gemacht.

12. deumel

deumel New Member

Für die anspruchsvolleren Sachen liegt die Spiegelreflex ja auch noch in der Gegend rum. Das mit der Größe ist ein Argumnet, hätte mir heute fast die Ixus V3 gekauft, aber wollte dann doch vorher das Forumsorakel befragen, weil mein Kaffeesatz nix hergeben wollte.

13. macixus

Gottseidank ist ja der Pixelwahn bei den Herstellern zu Ende - war ja fast schon schlimmer als bei den Gigafuzzies unserer Gegenwelt...;-)

Je nach Größe deines pekuniären Exterieurs solltest du nichts unter 2 MB kaufen und bei deinen Vorhaben nichts über 4 MB. Und dann die fraglichen Modelle mal in die Hand nehmen und befummeln. Das ist wichtiger als technische Daten, die in irgendeinem Meßlabor ermittelt werden und im direkten Vergleich mehrerer Modelle was "hergeben", im wirklichen Leben aber nichts. Da spielen andere Dinge eine größere Rolle. Wir MacUser wissen das.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl! *gehässiggrins*

14. deumel

deumel New Member

15. Fadl

Fadl New Member

16. stefan

stefan New Member

canon kann ich auch empfhelen. habe selber die s45. ist zum teil mit den einstellungen etwas ambitioniert aber handelbar. ansonsten auch mal bei kodak in dieser klasse schauen. und vor allem preise vergleiche. im www häufig deutlich günstiger als bei medias/saturns oder sonstigen.

gruß

s

17. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Schau Dir mal die Minolta F100 an(lass Google nach ihr suchen).
    Ist ein Super Teil. kann ich Dir wirklich ans Herz legen.

18. macixus

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hab ich auch, dufte Kamera! Meist günstiger als die V3 und macht bessere Bilder als die Ixen (und das ist Fakt und keine Geschmacksache). Obwohl ich eigentlich lieber eine Ixus V3 gehabt hätte (optisches Erscheinungsbild, Größe), hab ich mich dann für die Minolta entschieden, die aber auch eher zierlich daher kommt...

Noch ne prima Testseite:
    http://www.imaging-resource.com/DIGCAM01.HTM

20. lightworker

lightworker New Member

Hallo,
    ich kann Dir die HP Photosmart 850 wärmstens empfehlen. Sie ist vieleicht auch nicht die schnellste, aber die Aufnahmen werden genial gut. Der Zoom ist spitze (8x optisch) und die Bedienung ist kinderleicht! Allerdings kann man Sie nicht unbedingt als KompaktKamera bezeichnen. Aber wie schon gesagt. Die Bildqualität wird warscheinlich so ziemlich jeden überzeugen. Ach so, nicht zu vergessen das schier fantastische Preisleistungsverhältnis.
    Unbedingt anschauen!!!

Gruss

Torsten

Diese Seite empfehlen