Ja-Es ist da!! CubaseSX for MacOS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 11. Oktober 2002.

1. Borbarad

Borbarad New Member

2. charly68

charly68 Gast

neee emagic wird besser sein.

3. joerch

joerch New Member

Cubase hat ganz schön zugelegt - grade was das hantieren mit fenstern anbelangt... aber wer mit einmal mit logic gearbeitet hat und mit der arbeitsweise vertraut ist - würd meiner meinung nach eher nicht umsteigen.
    Ich zb. habe vor drei jahren cubase und logic zum testen gehabt - und bin mit cubase nicht klar gekommen - meiner meinung nach haben die in den älteren versionen zu viele unübersichtliche fenster, mischer, effekte... logig hat zwar auch viele fenster - aber war für mich vor 3 jahren intuitiv besser zu bedienen.
    joerch

4. mikropu

mikropu New Member

Uiuiuiui, jetzt wirds für mich spannend!

Ich arbeite seit jahren mit Logic audio, und war/bin eigentlich sehr zufrieden.
    (trotz mancher ungereimtheiten).

Aber wenn ich sehe was mir SX bieten kann....haidefitzka!
    (alleine die Offline-Bouncing geschichte plus undo-history, eingbautes Recycle, und noch einiges mehr machn mir den mund wässrig.)

Ich hoffe das demo von SX ist bald verfügbar - dann werde ich mal sehen ob ich mich an SX gewöhnen könnte.
    Und: SX wird VST und AudioUnits beherbergen können.
    (denn noch weiter einschränken will ich mich nicht lassen, gibt ja eh schon weitaus weniger pluggies für den mac)

Vielleicht werde ich auch mit beiden Sequenzern arbeiten..mal sehen mal sehen.
    Bin sehr gespannt.

putte

5. charly68

charly68 Gast

jetzt fehlt nur noch das terratec entlich mac trieber anbietet. dann gibs ne auiokarte für den mac mit was sw und der nachbar freut sich mal wieder :))

6. mikropu

mikropu New Member

ohje - ich bin ebenfalls sehr gespannt wann Digidesign seine osX treiber raushaut.
    (und wenn man davon ausgeht daß digidesign seine treiber alle 70 jahre einmal aktualisiert...brrrr)

putte

7. rudkowski

rudkowski New Member

...mal langsam!!!

wollte es heute bei steinberg bestellen :-(

es ist noch gar nicht fertig, ich soll in zwei wochen mal wieder anrufen...

zitat: "och, das war nur schon mal unsere pressemeldung!"

gruß martin

8. mikropu

mikropu New Member

komisch - mein händler rief mich heute an und meinte es komme nächste woche.
    Mal gucken.
    putte

9. charly68

charly68 Gast

ja aber nur die deko fürs schaufenster *g*

10. Borbarad

Borbarad New Member

11. charly68

charly68 Gast

12. joerch

joerch New Member

Cubase hat ganz schön zugelegt - grade was das hantieren mit fenstern anbelangt... aber wer mit einmal mit logic gearbeitet hat und mit der arbeitsweise vertraut ist - würd meiner meinung nach eher nicht umsteigen.
    Ich zb. habe vor drei jahren cubase und logic zum testen gehabt - und bin mit cubase nicht klar gekommen - meiner meinung nach haben die in den älteren versionen zu viele unübersichtliche fenster, mischer, effekte... logig hat zwar auch viele fenster - aber war für mich vor 3 jahren intuitiv besser zu bedienen.
    joerch

13. mikropu

mikropu New Member

Uiuiuiui, jetzt wirds für mich spannend!

Ich arbeite seit jahren mit Logic audio, und war/bin eigentlich sehr zufrieden.
    (trotz mancher ungereimtheiten).

Aber wenn ich sehe was mir SX bieten kann....haidefitzka!
    (alleine die Offline-Bouncing geschichte plus undo-history, eingbautes Recycle, und noch einiges mehr machn mir den mund wässrig.)

Ich hoffe das demo von SX ist bald verfügbar - dann werde ich mal sehen ob ich mich an SX gewöhnen könnte.
    Und: SX wird VST und AudioUnits beherbergen können.
    (denn noch weiter einschränken will ich mich nicht lassen, gibt ja eh schon weitaus weniger pluggies für den mac)

Vielleicht werde ich auch mit beiden Sequenzern arbeiten..mal sehen mal sehen.
    Bin sehr gespannt.

putte

14. charly68

charly68 Gast

jetzt fehlt nur noch das terratec entlich mac trieber anbietet. dann gibs ne auiokarte für den mac mit was sw und der nachbar freut sich mal wieder :))

15. mikropu

mikropu New Member

ohje - ich bin ebenfalls sehr gespannt wann Digidesign seine osX treiber raushaut.
    (und wenn man davon ausgeht daß digidesign seine treiber alle 70 jahre einmal aktualisiert...brrrr)

putte

16. rudkowski

rudkowski New Member

...mal langsam!!!

wollte es heute bei steinberg bestellen :-(

es ist noch gar nicht fertig, ich soll in zwei wochen mal wieder anrufen...

zitat: "och, das war nur schon mal unsere pressemeldung!"

gruß martin

17. mikropu

mikropu New Member

komisch - mein händler rief mich heute an und meinte es komme nächste woche.
    Mal gucken.
    putte

18. charly68

charly68 Gast

ja aber nur die deko fürs schaufenster *g*

19. Borbarad

Borbarad New Member

20. charly68

charly68 Gast

Diese Seite empfehlen