ja … ich hab die simspsons-folge, in der …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 26. Oktober 2004.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    … george bush senior in das haus gegenüber einzieht. die ist ja sooo geil. (nicht wegen des momentan stattfindenden wahlkampfes!)


    ich habe es mir zur aufgabe gemacht, alle simpsons-folgen auf dvd zu besitzen.

    welche folgen findet ihr klasse¿?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Gegenfrage: welche nicht? ;)

    Ich zeichne auch alle möglichen Simpsons-Folgen auf DVD auf, die muss ich einfach haben...!
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    und das tollste: Bart klingt in Chile genauso wie hier. :party:

    Ich habe dort die Folge geguckt, wo Homer und seine Freunde ein einer Boygroup waren und auf dem Dach gesungen haben. War cool. Und die Kinder der Familie, bei der ich gewohnt habe, machten mich drauf aufmerksam, wann die Simpsons kamen und schalteten freiwillig von der gerade laufenden Telenovela auf die Simpsons um. :D
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    es gibt schon welche, die nicht so besonders sind - aber wenig, wenig. z.b. die alten sind meist recht flach - die will man nicht mal im archiv des alters wegen haben. aber das sei verziehen.

    die ganz neuen finde ich auch meist ein bisschen überzogen. bei den "normalen" folgen gibt es meist eine kleine story, die zu hauptstory hinführt. bei den ganz neuen gibt es manchmal so viele storywechsel, dass es zu einer aneinanderreihung von kurzen sketchenn kommt und des mag ich nicht so.

    folgen die ich richtig cool finde:
    • homer als missionar (homer, leckst du schon wieder kröten?!")
    • das chilie-wettessen
    • das hullabaluzza-festival
    • die, in der homer eine motorradbande gründet (einer der rockerkollegen trinkt bier aus der toilette, wobei er diese wie einen bierkrug benutzt)
    • …

    mehr fällt mir grad nicht ein. vervollständigt doch meine liste.
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    • bart verkauft seine seele an millhhouse

    ich finds so geil, als bart die seele zurückkaufen will ruft er nach millhouse. dieser dreht sich rum und sagt so unglaublich crazy: "jiiaaaaaah". millhouse ist schon ein kleiner psycho, aber doch bodenständig genug um die rolle des fallout-boy zu hassen, die er im "radiactiv-man"-spielfilm spielen soll. zitat m gegenüber den eltern:" wie wollt ihr den das alles (breitbild-tv, whirlpoolanzug ...) bezahlen?" die ist auch nicht schlecht! vor allem "das sind doch keine echten rhöntgenstrahlen??"
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist die, in der Ned Flanders (er hat die Simpson-Kinder vom Jugendamt in seine Obhut bekommen) feststellt, dass Bart, Lisa und Maggie nicht getauft sind. Er schlägt die Glasscheibe eines an der Wand hängenden Not-Tauf-Sets ein und lässt mit so einer Drucklufttröte ein Halleluja erklingen. Als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, wäre ich fast gestorben.
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    Die Simpsons gucke ich gelegentlich, aber gern.
    Meine liebste Folge ist die, in der man Gruselgeschichten erzählt (ich glaube Helloween oder so). Mit grünen Marsmänchen und Co. Das ganze war so abgedreht, als ob alle (Simpsons und deren Macher) auf einem LSD-Tripp wären...
     
  8. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    jaaaa … stimmt, die ist hammerfett. auch der schluss ist ziemlich geil. du erinnerst dich? da wär schier gestorbe vor lachen. homer gibt alles, um bart vor der taufe zu bewahren und stürzt sich in zeitlupe auf ihn und bekommt den tropfen geweihtes wasser ab. zisch. dann ist nur noch meggi übrig und sie soll sich entscheiden ob sie nach rechts zur familie flanders (man sieht einen unglaublich kitschigen regenbogen, hoppelnde hasen, blühende landschaften, schmettelinge, lalala-musik etc.) oder links zu simpsons gehen will (kahle bäume, verbrannte erde, donnern). aber da siehts sie marges haare hinter einem hügel.

    hab mich auch beim 25. mal anschauen noch weggeschmissen.
     
  9. Trapper

    Trapper New Member

    Ich sag nur:

    "NU-KU-LAR, das Wort heißt NU-KU-LAR!"


    :D :D :D
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Nicht zu vergessen die Nachos »Flanders Style« → Gurkenscheiben mit Frischkäse. Oder wo sie zum Nachtisch irgendeinen Eis-Ersatz essen und Mrs. Flanders sagt: »Für mich bitte ohne Geschmack!«, genial.

    Das ist auf jeden Fall eine der Top-5-Folgen. Lief vor zwei Wochen oder so mal wieder in der Glotze. Der Originaltitel lautet übrigens »Home Sweet Homediddly-Dum-Doodily«.
     
  11. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    und noch n geiles homer-zitat als er (folge weiss ich nicht mehr) den globus absucht und uruguay findet und sich totlacht. "uruguay, da gibts ein land, das heisst >>du bist schwul<<"
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    :D :D :D :D :D :D
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die biblischen Geschichten mit den Simpsons fand ich nicht so arg toll.

    Hat sicher auch was damit zu tun, daß ich Heide bin.
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, die Chili-Folge ist auch meine Lieblingsfolge.
     
  15. macNick

    macNick Rückkehrer

    Meinst Du die, wo Homer beim Chili-Contest Halluzinationen bekommt und dann in dieser surrealen Welt mit dem kantigen Fuchs nach seinem Seelenverwandten sucht? Stimmt, die ist auch allererste Qualität!
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Genaaaau! Und ich als alter Chilifreund …
    :cool:
     
  17. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    "finde deinen seelenpartner, homer"
    "ja, aber das ist marge!"
    und dann ist plötzlich dieser blaue busch da, aber er kann noch so oft herumrennen, er erreicht nie das gesicht.

    was auch geil ist in der folge:
    homer läuft nach vorn, die sonne geht unter. homer läuft zurück, die sonne geht wieder auf. auf - unter - auf - unter - auf - unter ....

    lol
     

Diese Seite empfehlen