ja ja die bayern auch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 9. März 2004.

1. akiem

akiem New Member

präsident wildmoser von 1860 münchen ist wegen bestechungsverdacht festgenommen. er soll von einer baufirma 1.8 mio fürs neue allianzstadion angenommen haben. nur 1.8 mios - ist mehr als anständig.

2. woscha

woscha New Member

Jetzt wird´s unanständig: Mittlerweile 2.8 Mios:

http://www.n-tv.de/5222586.html

3. Taleung

Taleung New Member

Wenn ich die Angebote angenommen haette, koennte ich jetzt auch in Rente gehn....

Andereseits darf ich jetzt noch 20 Jahre arbeiten, und und kann sagen ich war ehrlich... aber vielleicht (sicher) zu doof!

4. akiem

akiem New Member

ahh 2.8 mio!

was meinst du? das liegt doch noch im grünen bereich :)
    was kostet denn die schüssel?

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Tja, wenn man bedenkt, daß Deutsche Bank-Chef Ackermann sich gerade eine etwa 60%ige Lohnerhöhung genemigt hat und gleichzeitig aus Kostengründen Stellen abbauen will, ist das wirklich anständig. Ich bin dafür, daß Bestechung im kleinen Rahmen bis etwa 3 Millionen straffrei bleibt. Wenn´s drüber raus geht, werden die Typen ohne Urteil kurzerhand erschossen.
    So weiß jeder wo die Grenze ist.

6. maiden

ach Verzeihung, Herr Ackermann, Sie bekommen ja nur einen Hungerlohn. Der Rest sind erfolgsabhängige Provisionen.

7. akiem

akiem New Member

obergrenze für bestechungsgelder und untergrenze für pfählungen (sieht besser aus als erschiessen) sind okeh :)

wirklich eklig wird es aber wenn mannesmannesser nach annahme der bestechungsgelder; nicht mit einem berufsverbot belegt wird, sondern er sofort mit vollen taschen beim nächsten konzern einsteigt.

wahrscheinlich als lehrherr für die dortigen vorstandspfeiffen.

8. maiden

genau diese Herren predigen anderen immer Verzicht, Flexibilität und Risikobereitschaft.
    Worin das Risiko der Herren Esser, Ackermann, Hennemann, Schrempp und wie sie alle heißen besteht, konnte mir noch niemand erklären.

9. Borbarad

Borbarad New Member

Ach ja, die Manager mal wieder, die Arschsackhackfressen. Alleman anne Wand und fertig. Aber nein besser ist wenn man sich 60% mehr innen Rachen schiebt und den Konzern gesundschrumpft - > neumodisches Wort für Arbeitslosenpaltzschaffung

;(

B

10. ghostgerd

ghostgerd New Member

hm, ich hab den falschen job, *heul* ;(

mich hat noch keiner bestochen

11. Borbarad

Borbarad New Member

12. maiden

was sollte denn ein Manager eines Aktienunternehmens auch für eine Motivation haben, wenn das Rezept seines eigenen moneteren Erfolges fast ausschließlich darin besteht den Aktienkurs in die Höhe zu treiben um eine fette Erfolgspremie einzusacken und die einzige Möglichkeit, das zu erreichen, darin gesehen wird, das Unternehmen gesund zu schrumpfen?

Nichts ist heute wichtiger als der Aktienkurs. Langfristige Planungen und die Schaffung von Arbeitsplätzen sind da kaum noch drin.

13. Borbarad

Borbarad New Member

Keine, denn ist der Manager mal Arbeitnehmerfreundlich wird er gefeuert und wird von der Wirtschaftsmafia links liegen gelassen.

B

14. akiem

akiem New Member

präsident wildmoser von 1860 münchen ist wegen bestechungsverdacht festgenommen. er soll von einer baufirma 1.8 mio fürs neue allianzstadion angenommen haben. nur 1.8 mios - ist mehr als anständig.

15. woscha

woscha New Member

Jetzt wird´s unanständig: Mittlerweile 2.8 Mios:

http://www.n-tv.de/5222586.html

16. Taleung

Taleung New Member

Wenn ich die Angebote angenommen haette, koennte ich jetzt auch in Rente gehn....

Andereseits darf ich jetzt noch 20 Jahre arbeiten, und und kann sagen ich war ehrlich... aber vielleicht (sicher) zu doof!

17. akiem

akiem New Member

ahh 2.8 mio!

was meinst du? das liegt doch noch im grünen bereich :)
    was kostet denn die schüssel?

18. maiden

Tja, wenn man bedenkt, daß Deutsche Bank-Chef Ackermann sich gerade eine etwa 60%ige Lohnerhöhung genemigt hat und gleichzeitig aus Kostengründen Stellen abbauen will, ist das wirklich anständig. Ich bin dafür, daß Bestechung im kleinen Rahmen bis etwa 3 Millionen straffrei bleibt. Wenn´s drüber raus geht, werden die Typen ohne Urteil kurzerhand erschossen.
    So weiß jeder wo die Grenze ist.

19. maiden

ach Verzeihung, Herr Ackermann, Sie bekommen ja nur einen Hungerlohn. Der Rest sind erfolgsabhängige Provisionen.

20. akiem

akiem New Member

obergrenze für bestechungsgelder und untergrenze für pfählungen (sieht besser aus als erschiessen) sind okeh :)

wirklich eklig wird es aber wenn mannesmannesser nach annahme der bestechungsgelder; nicht mit einem berufsverbot belegt wird, sondern er sofort mit vollen taschen beim nächsten konzern einsteigt.

wahrscheinlich als lehrherr für die dortigen vorstandspfeiffen.

Diese Seite empfehlen