Ja...Nee....Is klar...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oxmox, 10. Februar 2002.

  1. oxmox

    oxmox New Member

    oder doch nicht??

    Gruß

    oxmox
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. oxmox

    oxmox New Member

    Also quasi das oder gar nix...

    oxmox
     
  4. rehkot

    rehkot New Member

    nein, nicht wirklich!
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich würd sagen ein wenig...

    Gruß Patrick
     
  6. mikropu

    mikropu New Member

    janein

    (nicht: jein)
    mikropu
     
  7. Piranha

    Piranha New Member

    Ja nee...
    Für dich wohl eher Plan "B" ;-)
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ist nicht wirklich völlig falsch, aber eben nur ein bißchen, vor allem vom Standpunkt her gesehen
     
  9. mikropu

    mikropu New Member

    Aber ist nicht genau dieser Standpunkt jener, der die Gefahr birgt es sich sich mit den anderen Standpunkten zu verscherzen?
    Sind´s nicht immer genau die die da lauern und sich hinter unserem Rücken Kaffee und kuchen reinpfeifen während wir, nichtsahnend und evtl. pfeiffend, im Supermarkt ernsthafte Gedanken hegen?
    Mir geht das so, permanent. (Ohne jemals in einem Supermarkt gewesen gewesen zu sein.)

    Und nu zu Convenant:
    Siehst du die Verantwortung, brisante Begriffe wie "Wahrscheinlichvielleicht" einfach so mir-nichts-dir-nichts in die Runde zu schleudern, denn nicht?
    Wie weit muss es denn noch kommen?
    Oder das provokative Ausrufezeichen von rehkot nach seinem Einschub "nein, nicht wirklich".

    Das alles macht mir Angst, und deren Schweiss trob mir zuguterletzt mikropu mit seinem neun-mal-klugen-ich-kann-überall-mitreden-beitrag "Janein".

    Nun, da der Wein aufs neue entleert ist,
    hau´ich mir nach getanem Werk das Kissen ins Ohr und träume, wie meine Freundin auch, von Andreas Baader. (wieso das so ist weiß weder Sie noch ich, Wissen´s Sie?)

    mikropu
     
  10. macfux

    macfux New Member

    Wie sie sehen, sehen sie nichts. Warum sie nichts sehen, werden wir gleich sehen.
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    "nichts" gibt es nicht, es muß etwas sein den sonst könnten wir nicht "nichts" dazu sagen... :)
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Major e longinquo reverentia
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    hä????
     
  15. mikropu

    mikropu New Member

    Es scheint allerdings als würden wir wieder aus dem Vollen des Nichts schöpfen, regt es doch so sehr zum kommentieren an.
    Ich für meinen Teil habe durch diesen Thread nun endlich den Sinn von OS X verstanden, und das ist doch was.

    "Aber das hat doch damit nichts zu tun?!?!"

    Eben.

    mikropu
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    >>Ich für meinen Teil habe durch diesen Thread nun endlich den Sinn von OS X verstanden, und das ist doch was.

    und jener wäre???
     
  17. mikropu

    mikropu New Member

    "Aber das hat doch damit nichts zu tun?!"

    ;)
    mikropu
     
  18. quick

    quick New Member

    Major e longinquo reverentia: "Aus der Ferne besehn ist alles schön"
     
  19. oxmox

    oxmox New Member

    OS X hat einen Sinn? Wissen wollen...
     
  20. macfux

    macfux New Member

    Durch die Negation eines Bestehenden löst es sich nicht in Nichts auf. D.H. nur dadurch, daß man nichts sieht ist nicht zwingend nichts da. Die Natur des Seienden ist nicht darauf ausgerichtet von jemandem gesehen zu werden. vgl. Starkes anthroprophisches Prinzip: Etwas ist nur da, wenn auch jemand da ist der es beobachtet. Echt spannende These.
    O.K. hab jetzt das 3. Hefeweizen langsam fängt alles an unsichtbar zu werden.
    Gruß
    mackant
     

Diese Seite empfehlen