Ja, seid Ihr alle Tastaturdaddler?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von compukortschnoi, 13. September 2004.

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Hallo Ihr!

    Es gibt ja nun wirklich nicht wenig aktuelle Spiele für den Mac, aber womit spielt man die? Ich finde im Moment nirgendwo ein mackompatibles und lieferbares Gamepad!

    Habt Ihr Tipps für mich, wo ich noch gucken soll?

    Grüße

    compukortschnoi
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich denke logitechs sind sehr zu empfehlen. Ich selbere jedoch habe die erfahrung gemacht das es mit der Tastatur oft am besten geht:klimper: (Autorennen). Aber es kommt auch immer darauf an was du spielst. Denn Strategiespiele mit Gamepad? Na ich weiß nicht ...
     
  3. jewi

    jewi New Member

    ...aber ich benutze auch die maus ;-)

    guck mal bei www.cyberport.de oder gravis

    die haben auch sowas.

    grüße,
    jewi
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    schau Dir die Game pads von Logitech an. Selbst die Drahtlosen funktionieren unter OSX10.3.5 ohne Probleme. Auch wenn auf der Verpackung nur Windowskompatibilität angeben wird.
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Gravis Gamepad Pro.

    8 Jahre alt und tut's wie am 1. Tag. Bei eBay sind die schon für 1,- verkauft worden.
     
  7. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Kauf Dir ein Playstation2 Pad und den USB-Adapter von EMS. Besser geht es nicht. Ich habe lange Zeit mit dem Gravispad gezockt, aber das PS2 Pad ist nochmal um Welten besser. So steuert sich 4*4 Evolution mit dem Ding traumhaft. Ich hatte mir den Adapter eigentlich nur wegen meiner Tanzmatte und Stepmania gekauft, aber den positiven Nebeneffekt nimmt man natürlich gerne mit ;)

    Friedhelm
     
  8. macmercy

    macmercy New Member

    Hast Du einen Link parat?
     
  9. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ja, hier. Die stecken zwar in HongKong haben aber auch eine Filiale hier in D. Einfach rechts auf das €-Ding klicken. Kostet zwar etwas mehr, dafür ist es aber schneller da und man hat keinen Streß mit dem Zoll. Am besten gleich einen Tanzmatte dazubestellen und hier Stepmania downloaden ;)
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Mange Tack - wie der Däne sagen würde... ;)

    Und die Jungs bei EMs wissen anscheinend nicht, was das Ding kann - oder Du bindest uns einen Bären auf.

    Aus den FAQs:
     
  11. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Also das Ding läuft hier definitiv. Einstöpseln und fertig. Ich muß noch mal ein paar andere Games testen. Racer will z.B. nicht, aber das habe ich auch noch mit keinem anderen Joypad hinbekommen ;)
    Und wegen der Kohle: Wenn man eine PS2 zu Hause stehen hat, sind 19,-€ für den Adapter schon vertretbar, man braucht dann ja kein Pad mehr zu kaufen.
     
  12. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Kann das Dual Action Gamepad von Logitech nur empfehlen.

    Gruß
    Kalle
     
  14. Scharlatan

    Scharlatan New Member

    also miener meinung nach lässt es sich am besten immer noch mit maus und tastatur spielen. linke hand jeden finger auf eine taste rechts die maus. auch komplexe spiele wie soldier of fortune spielt man damit perfekt finde ich.
    vorteil der tastatur: sie hat auf jeden fall genug tasten! :cool:
     
  15. MrGreen

    MrGreen New Member

    dann brauchst du aber auch das richtige rechte händchen dafür ;-)
    [​IMG]

    fünffingrig
    mrgreen
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ja, seid Ihr alle Tastaturdaddler?

    Ja, ich schon.
    W - A - S - D - ctrl - space und die Maus.
    manchmal auch R - T - F - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9

    so musses sein ;) :klimper:
     

Diese Seite empfehlen