Ja spinnt der Airport jetzt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AllyMac, 26. Mai 2003.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    Guten morgen allerseits, kleines Problem:
    Airport läuft ganz normal, habe circa zwei stunden gesurft und auch im Forum geschrieben, plötzlich .... keine Verbindug mehr, obwohl alle fünf halbkreise im Dreieckanzeige im Empfang zu sehen waren.
    Die beiden äusseren lichter blinken nicht stetig sondern alle minuten lang mal, auch nichts, ausser der mittlere,der leuchtet ja bekanntlich permanent.

    Übrigens, den Beitrag hier, schreibe ich mit dem Netzwerkkabel! Sonst geht ja momentan Airport nicht. Also mit dem Router ist alles o.k. alles im grünen Bereich, - wie wäre ich den sonst auch online?

    Weis jemand Rat?
    danke
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Stromstecker raus, auf 7 zählen, Stromstecker rein.
    ist bei mir alle 5 Stunden.
    Apple Hotline anrufen, denn sonst tut sich da nix, es sei denn, du willst dass es so bleibt.
     
  3. AllyMac

    AllyMac New Member

    tatsächlich....hat geklappt .aber irgendwie bin ich sprachlos..weil, ich schon bei apple angerufen habe und die wollen 47 Euro für ein Troubble-shooting gespräch????!!!

    Nochmal zurück zum Airport...

    also was steckt jetzt dahinter, wieso ist das so mit dem airport....muss ich das immer machen!?

    Und noch eine frage: leider habe ich aus versehen alles in os 9 gespeichert. will ichs neu machen unter osx , sagt der das das nicht geht weil er es schon hat.
    was kann ich da machen?
    danke
     
  4. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Was:confused:
    Ich auch.
    Ich dachte, der Schlußverkauf wär jetzt abgeschafft??

    O8 :D
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Seit wann hast du die Station? Wenn da noch kein halbes Jahr vorbei ist, dann würd ich denen was erzählen wegen Garantie...
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Soetwas passiert bei mir nur wennt-online die Zwangstrenung durchführt.
    Dann muß ich die Base neustarten.
    Ansonsten steht die Verbindung ohne Probleme.

    Ob du die Basis unter 9 oder 10 installiert hast, sollte wurscht sein.
    Schließlich sind Zugangsdaten und Protokolle die gleichen.
    Nur das Frontend ist halt ein anderes.

    Du kannst trotzdem das Airport Adminprogramm öffnen und reinschauen, ob du möglicherweise ein Häckchen an irgendeiner Stelle gesetzt hast, welches die Verbindung automatisch trennt.
     
  7. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Hey, gilt die 2jahres-Frist nicht auch auf solche Teile:confused:
    Ich mein, ja. Jedenfalls, wenn er sie dieses Jahr gekauft hat .....
     
  8. AllyMac

    AllyMac New Member

    Hallo nochmal, danke euch...
    Also das gute Teil, übrigensecht Originalverpackt und so n , habe ich für 261€ bei ebay ersteigert. Ist wiegesagt nagelneu!
    Aber - weil der erstbesitzer es schon im Dezember 2002 registriert hat, noch bevor er überhaupt richtig losgelegt hatte,...klappt es jetzt bei Apple-Tel-Support nicht umsonst!!!???

    Aber vielleicht war das alles auch nur "Hausgemachte Problematik" aller T-Online!!!

    Weil seit 13:00Uhr läuft es bestens!;)
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn du Flatrate DSL hast, trenne mal ab und zu für ne Secunde.

    Das reicht um das Problem zu vermeiden.


    (ab und zu kann so ein Shit auch am Provider liegen)
     
  10. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe das Problem leider auch. Habe noch keine Mittel dagegen gefunden.

    Nervt allerdings gewaltig, wenn man einen Download hat und der dann abbricht.
     
  11. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich kan nur darauf drängen, dies der Apple-Hotline 069- 950 96 189 mitzuteilen, sonst müssen wir immer mal trennen.

    Wie schon festgestellt, haben dieses Problem nur Benutzer, die niemals die Verbindung trennen. Dann kommt spätestens nach einer Zwangstrennung der Fehler (dieser ist Apple seit Februar bekannt und könnte seitdem behoben werden, wenn die in der USA doch wollen täten), oder aber sie schmiert davor ab (dieses Problem beschäftigt Apple seit Mai).

    Ich telefonier heute nochmals mit Apple. Wenn sich wieder nix tut, dann schreibe ich Leserbriefe an sämtliche Mac-Zeitschriften, und an PC-Zeitschriften. Ein solch krasses Vorgehen müsste zumindest Apple wachrütteln, oder aber die Verkäufe der AirportExtreme schmälern. Danach lass ich jede Woche das Gerät tauschen :)

    Wenn da alle mitmachen, bekommen wir auch das, was uns Steve bei den Keynotes immer verspricht, und nicht etwas änhliches, das irgendwie Banane ist: http://www.MacES.de
     
  12. carter320

    carter320 New Member

    @telefonsupport

    so viele ratschläge von alten hasen, aber keine ahnung vom telefon support!

    90 TAGE TELEFON SUPPORT nix garantie !!!
     
  13. morty

    morty New Member

    @allymac und apoc7
    meine ist OKT 2002 und ich habe gestern auch dort angerufen ...
    wenn ichs hier nicht hinbekomme, dann bekomme ich eine im Austausch.
    Die garantie beginnt mit der Kaufrechnung vom Händler, nicht von Registrieren.
    Garantie ist bei Apple 1 Jahr, danach hast DU Gewährleistung gegenüber dem Händler, KEINE Garantie, ist in der Rechtssprechung sehr viel anders, also Vorsicht.

    Meine Station schmiert nach ca 2 Std schon ein bischen ab, also er zeigt die Onlinzeit oben nicht mehr in der Leiste an, dann läuft sie noch etws weiter, nach wieteren 1-2 Std ist es dann komplett vorbei und ich muß sie vom Strom trennen ... dann funzt sie wieder.

    ich habe getsern, wie mir vom Support geraten wurde, auch die Firmware gelöscht, siehe
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106602
    danach sollte es gehen, tut es ABER NICHT.

    @greatfulmac
    es liegt NICHT am Provider, die haben meine Leitung auch schon nachgemessen, denen habe ich die Hölle als erstes heiß gemacht, weil die Komiker brauchen das *gg*

    @D_Stahl
    noch ärgerlicher bei einem upload, denn den muß ich dann komplett neumachen, der DL beim Esel setzt sich da fort, wo aufgehört hat

    bei mir ist das Problem auch immer beim Funknetz, ob es beim Kabel auch ist, habe ich noch gar nicht ausprobiert, ist mir aber auch wuascht, weil ich mit dem iBook per Funk ja auch hereinkommen möchte.

    heute ist also wieder Apple anrufen angesagt, wahrscheinlich, so wurde mir gesagt, bekomme ich eine andere als Austausch und kann meine wird dann abgeholt, zumindest Stand gestern am Telefon.

    wenn die das nicht geregelt bekommen, 3 x dürfen sie probieren, dann will ich, auch wenn ich sie gebraucht gekauft habe, mein Geld zurück und kaufe auch eine von einem anderen hersteller, wenn es sein muß.

    Gruß @all, morty

    ...auch genervt von Airport seid ein paar Tagen
     
  14. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    ich muss meine station auch jeden tag mind. 1 mal neu starten. es liegt an der zwangstrennung durch den provider. was mich wunder ist, dass das automatische trennen durch die base station nicht funktioniert, obwohl sie auf 15 minuten gesetzt ist. gibt es dafürschon eine lösung?
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee.

    Das würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn dieses funzen würde. ;-)

    (macht jeder simple Router problemlos)
     
  16. morty

    morty New Member

    also, meine Station hat sich gerade wieder aufgehangen 1 std 52 min hat sie durchgehalten

    gruß, morty, gernervt :-(
     
  17. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Was:confused:
    Ich auch.
    Ich dachte, der Schlußverkauf wär jetzt abgeschafft??

    O8 :D
     
  18. apoc7

    apoc7 New Member

    Seit wann hast du die Station? Wenn da noch kein halbes Jahr vorbei ist, dann würd ich denen was erzählen wegen Garantie...
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Soetwas passiert bei mir nur wennt-online die Zwangstrenung durchführt.
    Dann muß ich die Base neustarten.
    Ansonsten steht die Verbindung ohne Probleme.

    Ob du die Basis unter 9 oder 10 installiert hast, sollte wurscht sein.
    Schließlich sind Zugangsdaten und Protokolle die gleichen.
    Nur das Frontend ist halt ein anderes.

    Du kannst trotzdem das Airport Adminprogramm öffnen und reinschauen, ob du möglicherweise ein Häckchen an irgendeiner Stelle gesetzt hast, welches die Verbindung automatisch trennt.
     
  20. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Hey, gilt die 2jahres-Frist nicht auch auf solche Teile:confused:
    Ich mein, ja. Jedenfalls, wenn er sie dieses Jahr gekauft hat .....
     

Diese Seite empfehlen