Ja toll, Update auf 10.4.4 und kein Netzzugang mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmel_luehr, 14. Januar 2006.

  1. urmel_luehr

    urmel_luehr New Member

    Hallo,
    nach dem Update auf 10.4.4 und iTunes und Quicktime startet mein Powerbook neu und das Netzwerk ist nicht mehr zu finden. Weder über AirPort noch über Ethernet. Ich nutze einen Router mit WEP ASCI II_Kennwort, normales Ethernet mit automatischer IP-Adresse. Vor Monaten, als ich das Powerbook das erste Mal gestartet habe, wurde der Zugang sofort erkannt, jetzt sagt AirPort " Verbunden mit "RouterXX" aber die Internetverbindung ist trotzdem nicht möglich. Gibt es da einen schon bekannten Trick. Ist ja ne Schande, dass ich über mein Firmen-Laptop mit Windows ins Netz komme und darüber diese Meldung abgeben muss. Vielen Dank auch für die Hilfe!
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Nach meinem Quicktime und iTunes Update (aber vor dem Update auf 10.4.4) war bei mir ähnliches, allerdings nicht sofort. Am nächsten Morgen war dann nichts mehr mit Internetzugang. Dachte, es läge an meinem ISP und erstmal nichts gemacht. Erst als es am Abend immer noch nicht funktionierte fing ich an zu probieren. Bis zum Router kam ich, aber nicht ins Netz. Da ich keine Ahnung hatte wo beginnen, habe ich den Kanal beim Router geändert (wäre vermutlich nicht nötig gewesen) und den Router dann neu gestartet. Und nach dem Routerneustart lief dann alles wieder wie gewohnt.
    Aber da das Problem, wie gesagt, nicht sofort auftrat, bin ich mir nicht sicher ob da überhaupt ein Zusammenhang bestand.
     
  3. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo, mein iBook G3 800 hat nach dem Update erstmal komplett seinen
    Dienst verweigert. Jetzt geht es wieder, nachdem ich mehrmals neu gestartet
    habe.
    Meinen G5 date ich erstmal nicht up, war bisher immer so, daß es erstmal
    Probleme gibt. PithHelmet funktioniert auch noch nicht unter 10.4.4, war bisher auch immer so.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Nach größeren Updates sollte man routinemäßig die Rechte reparieren lassen. Oft ist es eine solche Kleinigkeit, die massive Probleme verursacht.
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hatte das gleiche Problem. Bei mir hing es mit dem Schlüsselbund zusammen. Airport Station konnte nicht mehr darauf zurückgreifen. Rechte reparieren, Schlüsselbund erste Hilfe, Neustart haben nichts geholfen.
    Irgendwann, ich weiss nicht womit es zusammenhing, vielleicht der mehrfache Wechsel zwischen meinen beiden Admin Benutzern, kam die Meldung, dass Airport die Schlüsselbunde korrigieren möchte (so dem Sinn nach), habe ok gedrückt, seitdem gehts wieder. Warum, weiss ich auch nicht. Vielleicht hängt es mit den 2 Benutzern zusammen, dass sich die Schlüsselbunde widersprechen?
     

Diese Seite empfehlen