ja wie denn nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sepp, 26. August 2004.

  1. sepp

    sepp New Member

    pb 15",
    256 oda 512mb,
    80gb 4200 oda 5400U/min,
    64 oda 128mbgraka,
    mit oda ohne dvd-brenner
    mit oda ohne glühwürmchentastatur


    habe selber schon einen 8fach-dvd-brenner (lacie-d2 mit toast titanium), bräuchte also das interne dvd-brennwerk nicht unbedingt.

    hat schon jemand bereut entweder das superdrive-pb kastriert oder das combodrive-pb aufgebohrt zu haben?

    eilt, weil ich schnell meine kröten loswerden will!

    liebe grüsse

    sepp
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    willste aus iDVD DVDs brennen, dann brauchste das Superdrive, ansonsten lass es weg.
    Willste bei Dunkelheit arbeiten (nachts im Zug oder so) ist die Leuchttastatur sicher ganz brauchbar.
    Willste schnell Geld loswerden, geb ich dir meine Kontonummer.
    Biste jetzt glücklicher?
    :D

    Nachtrag: 512MB, wenns geht auf einem Riegel, damit du später noch nachrüsten kannst.
    Der Unterschied bei den Festplatten wird nicht sooo gigantisch ausfallen, aber schneller ist besser ist wärmer - da hab ich keine Erfahrung.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Servus!

    1. Richtig
    2. 1GB!!!!!
    3. wurscht
    4. 128
    5. ohne, hast ja eh schon einen. Kauf lieber mehr RAM
    6. mit (die vermiss ich nämlich manchmal)

    ciao, Maximilian
     
  4. sepp

    sepp New Member

    schaufel, schaufel,

    das wäre schön!

    danke für die tipps.

    sind denn die schnelleren, wärmeren platten nicht auch lauter?

    gibts die option aus 2 mach 1 nur bei apple? ich wollte sowieso 1 gb draufpacken, muss nur die preise für´n ram ham.

    freilich 512 b 1gb wäre sicher noch geiler,schneller,teurer, schau ma mal.

    liebe grüsse

    sepp
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    schau mal unter www.mackauf.de dort sind mehrere Händler gelistet, die auch BTO (Built to order) anbieten.
     
  6. wasweissich

    wasweissich New Member

    Die beleuchtete Tastatur finde ich nicht besonders wichtig, sieht nett aus, aber bei den oberen 2-3 Tastaturzeilen fällt sie eh kaum auf weil die Displaybeleuchtung die Tastaturbeleuchtung überstrahlt.
     
  7. sepp

    sepp New Member

    danke erstmal,

    habe grad mal eure tipps noch in meine angebotsermittlung eingebaut.

    @wasweissich,

    ichweissdochauchnicht,

    aber die neidvollen blicke auf dieses gimmick sinds mir schon wert.

    ausserdem ist es doch so schön romantisch bei kerzenschein, mit einem glas guten rotwein und dem pb, mit beleuchteter tastatur auf der terasse sitzend im forum zu surfen.

    freu

    hoffentlich wird´s wieder wärmer

    grüsse

    sepp
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Vielleicht, aber im Vergleich zum Lüfter ist jede Platte leise! Die langsamere braucht weniger Batteriestrom, was vielleicht auch ein Kriterium sein könnte.

    2. Bei Cancom, wo ich mein PB gekauft habe, ham sie das damals auch gemacht.

    ciao, maximilian
     
  9. wasweissich

    wasweissich New Member

    @ sepp
    Die Tastatur mit der Hand abzudunkeln damit man sieht wie sie leuchtet ist nicht so cool.
     
  10. sepp

    sepp New Member

    wie finster es in niederbayern werden kann;)

    liebe grüsse

    sepp
     

Diese Seite empfehlen