JAAAA! Ich darf endlich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 3. November 2003.

1. bsek

bsek New Member

Der Familienrat hat getagt und folgendes beschlossen: Wir schaffen uns einen Panther an und sperren ihn in einen neuen schicken 17" iMac. *jauchzetfrohlocket*

Vermutlich möchte ich mir gleich nen Blauzahn-Adapter und richtig viel RAM reinbasteln lassen. Wäre da die Deluxe-Variante aus dem Apple-Store das Richtige (im Preisleistungsverhältnis betrachtet) oder würde es sinnvoller sein, die zusätzlichen Komponenten einzeln zu kaufen und dann reinzubasteln?

Damit die Haushaltskasse nicht ganz in die Knie geht überlege ich, die Finanzierung im Apple-Store in Anspruch zu nehmen. Hat jemand damit Erfahrung? Was für Konditionen haben die?

Ich bin schon ganz aufgeregt und möchte am liebsten gleich loslegen. :sabber:

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, is ja klar: RAM lieber viel nehmen, dafür woanders beschaffen. Auf jeden Fall nicht im Apple Store. Bluetooth-Modul würde ich lieber bei Apple kaufen, dann ist man sicher für die Zukunft. Oder gibt es das schon integriert in den iMac?

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. bsek

bsek New Member

ich vergass zu erwähnen: die deluxe-variante hat 120GB gegenüber den üblichen 80GB.

Festplatte, RAM und Blauzahn - sind das aktzeptable Argumente für den höheren Preis. Oder lieber doch, wie von oli2000 empfohlen: kleinere Festplatte nehmen und den Rest zusasmmenkaufen?

Wir werden die Kiste vermutlich mit Frauchens Studentenausweis ordern - also sind auch die Preise des Apple-Stores wettbewerbsfähig ...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die RAM-Erweiterung in den Tiefen des iMac17 kannst du kaum selbst machen, ausser du kannst mit Wärmeleitpaste und einem Torx gut umgehen. Sonst bleibt es bei den zusätzlichen 512 MB, die man leicht selbst einbauen kann.

Blauzahn bereits "an Bord" gibt's meines Wissens bislang auch nur im Apple Store, alle anderen müssen zur Adapterlösung greifen.

Und wenn ich ein Frauchen mit Studi-Ausweis hätte, wäre für mich die Antwort jetzt klar... :wink:

Habe ich schon mal gesagt, dass der iMac17 1,25 GHz der geilste Home-Mac ist, den Apple je gebaut hat? Nein? Also, der iMac17....:D

6. bsek

bsek New Member

danke. das hilft mir bei meiner entscheidungsfindung erheblich weiter. :D

Kann jetzt noch jemand aus seinem Erfahrungsschatz in Bezug auf Finanzierung bei Apple plaudern? Das wäre nett. Danke im voraus.

PS: Ich überlege, ob ich mir die Kiste hier an meine Arbeitsstelle zu den ganzen WinowsUsern schicken lasse - 'n bisschen angeben ...

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mach' das bloss nicht. Das wäre Körperverletzung und Mobbing der übelsten Art! :cool:

8. QNX

QNX New Member

stimmt genau!!!

:cool:

Diese Seite empfehlen