Jabber-Server-Client - aber Welcher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El Cerebro, 9. November 2006.

  1. El Cerebro

    El Cerebro New Member

    Hallo!

    ich hab auf Anregung eines Kollegen vor, unser Büro (7 G5 Clients) via iChat und Jabber-Accounts zu Verknüpfen. Wir haben einen G5-Server mit OS X Server 10.4.7. auf dem ich den Dienst installieren möchte.

    Jedenfalls habe ich mittels Wikipedia den Jabber-Client "ejabberd 1.1.2" gefunden und habe versucht, ihn zu installieren - aber bei der installation der "letzten Installationsskripte" hört er auf zu rechnen, aber der balken leuchtet weiter.
    Unabhängig davon weiß ich nicht wirklich damit umzugehen.

    Kann man u.U. andere Server-Clients empfehlen, die diesen Dienst (den wir dann mit iChat nutzen wollen!) zur Verfügung stellen und möglichst einfach zu bedienen sind? Sodass z.B. die Accounts direkt dort im Server-Client angelegt werden können?

    ejabberd will sich jedenfalls nicht installieren lassen, weil er sich in einer schleife hängt.

    (ganz unabhängig davon wäre es auch nett, wenn mir jemand eine anleitung zum "anwerfen" des dienstes geben könnte - ich / wir sind neu in dem Gebiet!!)
     
  2. Robby

    Robby New Member

    Sehr zu empfehlen laut eines Bekannten von mir, der an der Entwicklung von Adium beteiligt ist:

    Wildfire

    Hier die Anleitung.
     

Diese Seite empfehlen