Jag 10.2.2 Quartz Extreme in G4/400 Agp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 22. Dezember 2002.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Welche Grafik-Karte brauch ich mindestens um die QE Beschleunigung zu bekommen?
    Die normale Rage 128 Pro reicht anscheinend nicht.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Doch, oder ich habe kein QE in meinem G4@350 oder ich habe etwas falsch verstanden.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Radeon oder GF2mx.
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi Elch! QE geht mit der Rage 128 pro defintiv nicht. Zwar läuft der Jaguar, aber rennen tut er nicht.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Genau, Radeon mit min. 16 MB, GeForce 2MX mit min. 32 MB.
     
  6. morty

    morty New Member

    es soll aber doch auch nen patch ageben das die ATI funzt, wenn ich m ich nicht irre
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Davon habe ich nix gehört. Es soll aber einen Patch geben, der Karten im PCI-Slot anstelle des vorgesehenen AGP-Slots von QE unterstützen lässt.

    Die Macwelt hält davon aber nichts.
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Zoom Funktion hat dann nichts mit QE zu tun oder doch ? Wenn ja, warum geht sie dann ?

    Gruß

    MacELCH
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Vorraussetzung für QE ist AGP. Dein rechner hat ne AGP GraKA und ist somit auch QE fähig. das es auf größeren GraKas mit mehr Speicher flüssiger läuft sollte logisch sein. Aber grundsätzlich ist QE bei dir per default und ohne basteleien möglich
     
  10. Anindo

    Anindo New Member

    Stimmt nicht. Die Ati Rage pro läuft nicht mit Quarz Extreme. Merkt man am ehesten daran, dass kein Mausschatten da ist.
     
  11. Kafi

    Kafi New Member

    nööö. Zoomen geht ja sogar auf meinem Rechner ;-)
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Na gut, dann werde ich wohl nochmals die Literatur wälzen.

    Gruß

    MacELCH
     
  13. chris

    chris New Member

    hi,

    ich hab selber unlängst mal (anscheinend vorschnell *seufz*) behauptet die rage 128 ginge- lag daran, dass apple ja behauptet hatte ab 16mb grafikspeicher läuft q.e.-bin dann aber belehrt worden das bezieht sich auf die radeon. die rage kann anscheinend nur quadratische texturen, was scheinbar der grund ist warum q.e. nicht mitspielt.
    chris
     
  14. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Stimmt, dass es nicht stimmt!
    Leute, warum guckt Ihr eigentlich nicht mal beim Hersteller, wenn Ihr solche Fragen habt, anstatt das ganze Forum kirre zu machen und jedem die Gelegenheit zu geben, Halbwahrheiten oder Selbstausgedachtes zum Besten zu geben?

    http://www.apple.com/de/macosx/jaguar/quartzextreme.html
    rechts unten:
    "Voraussetzungen:
    Die Quartz Extreme Funktionalität wird von den folgenden Grafikprozessoren unterstützt: NVIDIA GeForce2 MX, GeForce3, GeForce4 MX oder GeForce4 Ti oder einen beliebigen AGP-basierten ATI RADEON Grafikprozessor. Mindestens 16MB VRAM sind erforderlich."
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    recht hast du, eine gewisse selbstständigkeit ist immer gut!

    frohes fest
    m_t_m
     
  16. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Tolle Idee, das mit Apple und so...

    Aber wer sagt mir denn nun welche Karte ich als Mindestmaß benötige?

    Taugen da auch die PC Karten?
    Was nehmen GF oder ATI?

    Bei dem Nick sind solche Fragen erlaubt!
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe auch einen G4/400 und die originale ATI Rage Pro 128 rausgeworfen. Jetzt ist da eine gebrauchte GeForce 2MX aus einem Quicksilver drin und läuft sehr gut unter 9 und unter X.
     
  18. desELend

    desELend New Member

    ne GraKa mit 32MB ram
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Falsch, siehe oben Posting von mikrokokkus.
    :(
     
  20. desELend

    desELend New Member

    jaja hab ich auch gelesen (nach posting) aber löschen tut man nicht.

    Bestreite jetzt alles und überhaupt sowas hab ich nie gesagt oder geschrieben.

    es is ein elend mit euch zzzh
     

Diese Seite empfehlen