Jags Darstellungsoptionen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manitou, 14. September 2002.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Huhu,

    Ordner in Symbolansicht.

    Nun möchte ich in den Darstellungsoptionen (egal ob für "Nur Dieses Fenster" oder für "Alle Fenster") folgende Checkboxes an-x-en:
    "Am Raster ausrichten" + "Immer ausrichten nach Name"

    Geht nicht, denn "Am Raster ausrichten" deaktiviert sich immer, sobald ich die Darstellungsoptionen wieder verlasse. Wenn "Am Raster ausrichten" alleine ange-x-t ist, bleibt die Einstellung erhalten.

    Ist das bei Euch auch so, oder muss ich irgendeine ".DS_Store"-Datei killen?

    Dankbar für Vorschläge
    --> Manitou
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    In den Finderfenstern lassen sich die Dateisymbole nur in der Symbolansicht am Raster ausrichten. In Listen- bzw. der Spaltenansicht würde es ja auch keinen Sinn machen, oder?
     
  3. Manitou

    Manitou New Member

    Sehr intelligent, danke.
    Allerdings rede auch ich von nichts anderem als der Symbolansicht, steht auch in meiner Ursprungsnachricht.

    Vielleicht solltest Du einfach einfach mal selbst den Dialog "Darstellungsoptionen" bemühen und einfach mal Deine Blicke ein wenig schweifen lassen.

    Dann klappt's auch mit dem Nachbarn...

    Viele Grüße,
    Manitou
     
  4. MastMind

    MastMind New Member

    Hi Meister!

    Ehrlich gesagt verzweifle ich an der Symboldarstellung seit ich X.1 habe, also seit 4 Monaten. Irgenwie will es sich nicht merken, daß die Symbolgröße so sein soll, die Schrift so und die Anordnung so... und wohl gemerkt: für alle Fenster!
    Die Einstellungen will er sich nicht merken... Keine Lösung bisher gefunden...

    Ist da irgendjemand da draußen, der weiß warum mein MaxOS es nicht merken will?

    MastMind
     

Diese Seite empfehlen