Jaguar auf G3/350 B/W ? Lohnt das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 31. August 2002.

1. tobio

tobio New Member

Eine Bekannte von mir will auf OSX umsteigen. Ich will Ihr den Rechner einrichten. Sie hat einen G3 350 mit 768 MB RAM. Geht das mit Jaguar? oder ist die Performance dann zu stark eingeschränkt? ich habe Ihr gesagt, das sie dann evtl. mal eine neue PCI Grafikkarte bräuchte, da ja Jaguar verstärkt darauf zugreift. Sie hat glaube ich im Moment 8MB auf ihrer original Karte.
    Ist Jaguar darauf zu empfehlen und bringt eine neue Grafikkarte was? Wenn ja welche kann man da empfehlen die auch noch erschwinglich ist?

tobio

2. dawys

dawys New Member

es mußte funktionieren, ich habe Jaguar auch auf einem G3 (beige) allerdings aufgerüstet (466 MHz) und mit originalgrafikkarte (6MB), hier werde ich aber Kauf der ATI 7000 PCI empfehlen ( bei http://www.dsp-memory.de für 139,- ¬ zu haben), parallel dazu kannst du mit Übertaktung spielen (http://www.macinfo.de - tuning) mein früherer G3 300 habe ich problelos auf 366 gebracht beim 350ziger sind sicherlich 400 machbar

dawys

3. tobio

tobio New Member

Danke für die Info wollte nur mal sichergehen, da ich dann eine clean installation machen werde. Nicht das sie hinterher weint das alles so langsam wäre ;-)

tobio
    P.S.
    top Link danke

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Laufen wird es natürlich. Ich habe es mit einem G3/350 nicht ausprobiert, aber ich glaube, DAS wird langsam.

Mein G4/400 ächzt schon ziemlich unter OS X, arbeiten kann man aber damit.

5. Frankie

Frankie New Member

Von Quartz Extreme wird man mit einer PCI-GraKa nichts haben - es werden nur AGP-Karten mit midestens 32MB RAM (auf Desktop-Systemen) unterstützt. Allgemein könnte eine neue Karte aber schon etwas bringen - kommt halt auf die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse drauf an. Zumindest der Arbeitsspeicher sollte aber locker ausreichen.

Frankie

6. MacELCH

MacELCH New Member

Also ich habe OSX auf nem G4/350 laufen und bin durchaus zufrieden.

Gruß

MacELCH

7. henningberg

henningberg New Member

Habe X.1.5 am Lombard (G3 333 MHz).
    Das ist zwar lahm, ober zu 9 kehre ich trotzdem nicht zurück!
    Henning

8. berni

berni New Member

Habe X2 auf einem Powerbook G3/4oo mit 320RAM installiert. Läuft super!

Diese Seite empfehlen