jaguar aufspielen , die *x*te

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 23. August 2002.

  1. curious

    curious New Member

    ...wenn man jaguar neu und solo installiert,
    installiert sich das 9 er System gleich "neu" mit, oder wird das alte auf der HD liegende 9.2.2er als Basis von Jaguar übernommen!?

    Kann man von der (den) Jaguar Install-CDs
    erstmal die Platte putzen?

    gruß

    curious
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Moin, moin! :)
    *kaffee-schlürf*

    1. Nein, OS9 wird bei einer "Solo-Installation" von Jaguar nicht neu angelegt. Wenn ein 9.2.2 vorhanden ist, ist das automatisch deine Basis für den Classic-Modus. Vor dem ersten Start von Classic in 10.2 musst du einen Dialog positiv beantworten, in dem Jaguar irgendwelche "Ressourcen" von 9.2.2 aktualisieren muss. Welche das genau sind, wissen wir aber _noch_ nicht. :)

    2. Die Formatierung der Festplatte kannst du vom Installationsprogramm automatisch durchführen lassen (nach der Wahl des Ziellaufwerks einfach "Optionen" klicken), oder manuell mit dem "Drive Utility" durchziehen. Wenn du die manuelle Methode bevorzugst, einfach in der Menüleiste des Installers den Punkt "Festplattendienstprogramm&" aufrufen.

    Weekend is lurking around the corner,
    Usires
     
  3. curious

    curious New Member

    hey usires
    *3te Tassee-kaffee-schlürf*

    Thanks for reply..

    zu 2.
    ...aber die >Formatierung< löscht doch die HD, und damit das 9.2.er, und somit müßte die jaguar Install Cd so etwas wie 9.2 neu aufspielen ?
    Oder verwechsle ich da was??

    gruß
    curious
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Jaguar installiert KEIN 9! Wohl dem, der 9.x auf einer anderen Partition hat...

    Klar, initialisieren killt die gesamte HD - auch Dein 9.2.2. Wenn Du kein BackUp auf externe Platte/DVD machen kannst, heißt das wohl: 9 komplett neu anlegen! Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich (vor Jaguar) die HD partitionieren (z.B. 3 Bereiche: X / 9 / Daten), dann die Systeme aufspielen.
     
  5. curious

    curious New Member

    ...genau, es lebe OX !
    aber irgendwie steh ich heut auf dem schlauch...

    Ich fassse mal alle Beiträge zusammen :

    Alles ich nehme mein powerbook.
    Auf seiner nicht partionierten HD
    schlummern hier nichtsahnend OS 9.2.2 und OS X 10.1.5 in schönster Koexistenz.

    Vom bevorstehenden DatenNirwanatechnischen Supergau
    ahnen sie nichts (he,he)

    Die beiden Turteltäubchen werden unsanft vom der bereits lärmenden Jaguar Install CD geweckt.

    Doch, ohje, es ist zu spät.
    Stark und mächtig installiert der Neue Herrscher-Titan seine neue INTERIMSregierung (auch 10.2 genannt)

    OS 9 befindet sich jetzt im eingekerkert im mit gestreifen Fell ausgelegten Verlies und darf wenn gewünscht, nur noch im verstaubten Archiv nach OS9 Programmrelikten suchen (hust,hust).

    gruß

    curious
     
  6. Radiostar

    Radiostar Gast

    wuerde das also heissen:

    Ich kann 10.2 als Stand alone auf meinem iMac installieren...ohne OS 9 installieren zu muessen?

    Gruss,
    Radiostar
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja.liegt ja nicht mal mehr ne OS 9 Cd bei.

    Das Paket besteht aus 2 X.2 InstallCDs und einer developer CD.
    Plus.

    na ratet mal?

    natürlich,unsere belibten Coupons.;-)
     
  8. Radiostar

    Radiostar Gast

    ja, sehr gut!

    Dann spare ich mir die 5 GB OS 9 Partition! Habe ich sowieso nicht mehr benutzt.

    OS X rulz...oder wie sagt man?!

    ;-)

    Gruss,
    Radiostar
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    was ist den 9 er system?? emagic kommt bald für x dann geht die post ab. hallo herr nachbar hören sie mich noch *gg* nene da warte ich schon seit über 1 jahr drauf, es wird zeit
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    auch 10.1 konnte man ohne os 9 laufen lassen...
     

Diese Seite empfehlen