jaguar bei mir sehr langsam.... warum

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 28. Oktober 2002.

1. turnt

turnt New Member

hi leute
    ich hab jetzt seit einger zeit die katze auf meinem rechner installiert ( g4/450/mhz/640mb ram/ati rage 128 pro ) allerdings laufen meine anwendungen in einem tempo das eigentlich nicht mehr schön ist! sprich sehr langsam .... internet explorer gäääähn...langsamer bildaufbau und scrollen unmöglich.....
    liegt das jetzt daran das mein rachner zu langsam ist ... was ich eigentlich nicht glauben mag oder ist es doch die zu alte grafikkarte .... ich wollt mir demnächst eh ne neue hohlen zu was ratet ihr mir da???

schon mal danke im vorraus
    turnt

2. Eduard

Eduard New Member

Kann eigentlich alles nicht sein, habe selber nur einen G3 Desktop mit 400 MHZ prozessor-Upgrade und der eingebauten lahmen Grafikkarte. Aber eigentlich alles läuft recht zügig mit dem vielen RAM 3 x 256, kann mich über die Katze nicht beklagen.

3. hakru

hakru New Member

Hast Du 10.2 frisch installiert oder ein bestehendes 10.1.x-System aktualisiert ??? Eventuell wäre ein "clean Install" sinnvoll ...

hakru

4. turnt

turnt New Member

ich hab eigentlich ein clean install gemacht! ganz artig 10.2 nach löschen der festplatte neu installiert. ist auch nicht so als wär der rechen in allen belangen sehr langsam ... aber grad der i.e. nervt und bei mehreren geöffneten applikationen ist dann ganz sense.... *grübel*

turnt

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal in die Optionen des IE bei "erweitert": hast du da einen fetten Cache eingestellt (> 10 MB) oder eine Menge Seiten, die sich der IE merken soll (> 150)?

Wenn ja, reduzieren.

6. petervogel

petervogel Active Member

bei mir läuft der ie auf 10.1.5 auch grottenlahm und scollen ist eine qual, obwohl ich eine 32 MB grafikkarte habe.
    peter

7. xl

xl Pixelschubser

Meinst Du jetzt langsam im Vergleich zu OS9 oder zu 10.1.x ?

8. olivervs

olivervs New Member

Vielleicht indiziert Serlock gerade die Festplatte, oder ein anderer Hintergrundprozess läuft.

9. mattis

mattis New Member

Zu IE fällt mir nur dieser Link ein

http://www.mozilla.org/projects/chimera/

Hab mir vor drei Tagen den letzten nightly built vom Navigator geholt und nicht bereut. Superschnelllllllll--------------------------:)

Diese Seite empfehlen